Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
02.05.2024 um 00:19:47
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren


   M-Conspiracy Forum
   Allgemein
   Public Diary/Daily Soap
(Moderatoren: aspekt:stereo, turnstyle, A.Taler, beatfreak)
   Papenkamp - the daily soap
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11  ...  13 Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Papenkamp - the daily soap  (Gelesen 70599 mal)
Orco
YaBB Junior Member
**




Nett ist die kleine Schwester von Scheiße!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 62
Re: Papenkamp - the daily soap
« Antworten #120 am: 11.05.2004 um 01:54:00 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Verehrtes Frl. Kruppa,
 
zunächst einmal sei bereits an dieser Stelle erwähnt, dass es sich bei meinem heutigen Erguss vielmehr um UNSEREN gemeinschaftlichen literarischen Auswurf handelt.
 
Gaststar an diesem Abend ist ein für das nachfolgende Thema prädestinierter Fachmann und nicht minder mitleidender Schlumpf, dessen Name im Folgenden auf ein Mindestmaß abgekürzt werden soll. Just call him G. (oder G-Punkt?) - Ertrud
 
Während der C2H5OH-Konsum unerklärliche Maße erreicht, aus Gründen, die verschleiert bleiben wie in 1000 und einer Nacht, verschärft sich unser beider Blick auf´s Wesentliche: Die Partnersuche hoch toxischer Jungfern im Alter zwischen  30 und 40, erfolgreich, kontaktfreudig und ALLEIN.
Was also tun?  
Das mit diesem Thema eng verbundene Problem der nicht selten manifesten depressiven Entgleisung der/des Probanten od. Suchenden, ist dieser Tage keine Seltenheit. Hierzu ein paar Wahrheiten:
 
Was glaubt der geneigte Leser, zu welcher Zeit die vielmals unterschätzte Volkskrankheit "Depression" alle Jahre wieder Ihren Höhenflug erlebt?
Etwa 80% der jemals befragten mitteleuropäischen Bevölkerung würde sich sicherlich auf eine Zeit zwischen Volkstrauertag, Totensonntag, bis hin zum Jahreswechsel, das stetig wiederkehrende Weihnachtsfest nicht zu vergessen, also etwa in der Zeit zwischen November und Anfang Januar festlegen. Also genau in der Zeit, in der allgemeine Traurigkeit, schmuddeliges Wetter und viel zu wenig UV-Einstrahlung unser aller Geist belasten.
Somit irren sich eben 80% der Befragten seit Jahrzehnten auf das Heftigste, denn die Wahrheit spricht eine komplett andere Sprache:  
Gerade wegen der allgemein vorherrschenden Traurigkeit, der generalisierten Missgestimmtheit aller, gerade wegen zu wenig Licht und viel zu kurzen Tagen, fühlt sich der/die gemeine Depressive in bester Gesellschaft und nimmt sein Leiden nicht annähernd bewusst wahr, wie an Tagen im Mai, an denen man eigentlich nichts anderes sieht, als verliebte Päärchen, das Erwachen der Natur, eipressende Vögel, an denen man nichts anderes riecht, als Glück (vermutlich das Glück anderer), duftende Erde, und an denen man nichts anderes erlebt, als das unerträgliche Gefühl von warmen Sonnenstrahlen auf trauriger Haut.
Alles um einen herum scheint das Glück mit Löffeln zu fressen, nur man selbst bleibt auf der Strecke. Alles scheint sich zum Guten zu wenden, ein jeder reißt die Fenster auf, nur man selbst findet den Weg nach draussen bestenfalls, um sich im nächst möglichen Baumarkt eine noch lichtundurchlässigere Jalousie zu besorgen, um der verhassten Feindin Sonne auch die letzte Chance zu nehmen, ihre Aufgabe zu erfüllen. (Dermatologische Photosyntese-Details an dieser Stelle ausgespart...!)
Psychosomatische Kliniken melden mangelnde Aufnahmekapazitäten, psychiatrische Arztpraxen vergrößern trotz Gebühr in Höhe von 10€ ihre Wartezimmer und Wunderheiler erleben gerade im Frühling ungeahnte Höhenflüge.
gespeichert

Strive for perfection in ev´rything you do.
Take the best that exists and make it better.
When it doesn´t exist, design it!
Orco
YaBB Junior Member
**




Nett ist die kleine Schwester von Scheiße!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 62
Re: Papenkamp - the daily soap
« Antworten #121 am: 11.05.2004 um 01:55:40 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Aufpassen: 85% aller stattgehabten Suizide, bzw. gescheiterten ~Versuche, spielten sich seit Menschengedenken im Frühling ab.  
Da fragt man sich doch, wenn man doch um die todbringende Gefahr des Frühlings weiß, warum, verdammt nochmal fängt man nicht schon im Februar an, sich zu freuenHuh
Anstatt Spiegel zu verhängen und Uhren anzuhalten, sollte man das Übel besser an der Wurzel packen und seinen Serotoninspiegel ausgleichen!
Hilfreich ist hier die bildliche rettende Hand, die vermutlich bereits im Mai mindestens drei Nuancen dunkler zu sein scheint, als das weiße, welke Fleisch der Depressiven. Der aufdiktierte Gang ins Solarium kann ein guter Anfang sein, handelt es sich schließlich bei UVA/B-Einstrahlung um ein essentielles Mittel der Wahl.
Wussten Sie eigentlich, dass alleine durch das Abrollen der Füße, etwa bei einem bewussten Spaziergang auf hartem Grund, ein bislang nicht erklärbarer Ausstoß an Endorphin im Gehirn passiert? Also auch ein gern verschriebenes Rezept gegen schier unüberwindbare Leere im Kopf... und Ulla Schmidt wird´s freuen: Noch nicht mal teuer !!! Gemieden werden sollten in verzwickter Lage wie dieser, dunkle Räume, schattige Plätze und klobiges Schuhwerk. Soviel barfuß wie möglich, so wenig Dunkelheit wie möglich! Vielfach bekommt man die beklemmende Traurigkeit bereits mit so einfachen Mitteln in den Griff, das es beinahe lächerlich wirkt.
So, und wenn man zudem noch eruiert wo die Wurzel des Übels sitzt, nämlich im Nichtvorhandensein eines Geschlechtspartners, männlicherseits, sollte man sich fragen, ob die Lamentiererei denn überhaupt aller Mühe wert ist?  
Vielleicht scheint auch eine Wurzelbehandlung dental medizinischerseits angezeigt, schließlich ist der niedergelassene Zahnarzt besser als jeder andere Mediziner in der Lage eine Wurzel zu ziehen. Also: ruhig auch mal zur zahnärztlichen Vorsorgeuntersuchung gehen. Zumeist findet der Zahnarzt nichts behandlungsbedürftiges und somit ist der Gang zum Zahnarzt sogar kostenfrei, denn für prophylaktische Untersuchungen müssen wir Gott sei Dank noch nicht an unsere Sparbücher!
Außerdem sollte sich der/die vermeintlich Depressive einmal mehr fragen: "Wie wirke ich auf andere?" und vor allem "würde ich mich so selbst ficken?"
Ist man ehrlich zu sich selbst, wird man wohl mit " mit Nichten ... " antworten, wobei das nichts mit der Tochter meiner Schwester ( der Nichte ) zu tun hat.
Der Griff zu fröhlichen Farben, auch wenn´s manchmal schwer fällt, erscheint hier dringlichst induziert.
... und sollst mal sehen, Frl. Kruppa, "Dann klappt´s auch mit dem Nachbarn" ... Oh Moment, da hab ich gerade was in den falschen Hals bekommen.
 
Wir sitzen hier und wälzen Fachliteratur, bemühen das Sorgentelefon " ... meine Freundin hat da ein Problem ..." und fallen dabei über einen Meilenstein der Filmgeschichte aus dem deutschsprachigen Raum. Dieser fand seine Geburt in den 50er Jahren, wurde in Hinterflü, Schweiz gedreht und hat in seiner Aussage nicht wirklich an Bedeutung verloren.
Wir sprechen vom klassischen Filmschwank: Kohlhiesels Töchter, mit der atemberaubenden Lieselotte Pulver in einer spektakulären Doppelrolle, in der sie einmal mehr durch ihr ansteckendes Lachen besticht.
Auch wenn die Antwort auf die Vermutung: "Es könnt doch auch mal einer kommen, und dir den Hof machen?!" zunächst lauten würde: "Was, MIR? Dem würd ich die Stiege runterhauen, dass er sich den Grint einrennt." könnte man es doch versuchen, nicht?
Und wenn am Ende die Kernaussage des Lustspiels deutlich wird, sollte man sich vor folgenden Zeilen nicht verschließen:
 
Jedes Töpfchen find´sein Deckelchen, jeder Kater find´die Katz, jedes Knöpfchen find´sein Fleckelchen, jedes Mädel seinen Schatz!
Das Glück kommt über Nacht, vielleicht eh du´s gedacht, hoff nur a bisser´l drauf, und halt die Augen auf. Die Liebe winkt auch dir, das glaube mir!
Jedes Töpfchen find´sein Deckelchen, jedes Täubchen seinen Schlag, jedes Herzel hat sein Eckelchen, wo die Liebe wohnen mag!
Drum schließ dein Herz nicht zu, oft kommt das Glück im Nu, es kann schon heute sein, gib Acht und sag nicht nein, wenn es sich blicken lässt, dann halt es fest!
Jedes Töpfchen find´sein Deckelchen, jeder Kater find´die Katz, jedes Knöpfchen find´sein Fleckelchen, jedes Mädel seinen Schatz!
 
 
Mehr haben wir dazu Gott sei dank auch nicht zu sagen, außer vielleicht, das wir uns aufs Herzlichste beömmelt haben und es eigentlich immer noch tun, das dieser Eintrag nicht an jeder Stelle auf jeden passt (ähnlich wie beim Horoskop)
es soll vielmehr ein Wegweiser sein und bestenfalls darauf hinweisen, dass Heimatfilme nicht immer völlig bescheuert sind!
Im Übrigen wünschen wir eine Besprechung dieses Films im Rahmen des bewegten Abends.

Herzlichst
Dr. L.O.V.E. und G. (Punkt) - Ertrud, formally known as Miss Sophie
 
 
 
gespeichert

Strive for perfection in ev´rything you do.
Take the best that exists and make it better.
When it doesn´t exist, design it!
kruppa
YaBB Full Member
***




Music Is The Healer

   
E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 185
Re: Papenkamp - the daily soap
« Antworten #122 am: 12.05.2004 um 00:33:50 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

mein herzensguter orco!!
 
welch bild für die götter... eins deiner zwei liebsten körperteile entblösst bei uns im treppenhaus.  Cheesy meinen enkeln werde ich noch von dieser begegnung berichten.
meene kleene Exhibitionistenfreundin, ick hab dir echt janz dolle in mein herz jeschlossen, wa!
« Zuletzt bearbeitet: 12.05.2004 um 10:50:27 von kruppa » gespeichert
kruppa
YaBB Full Member
***




Music Is The Healer

   
E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 185
Re: Papenkamp - the daily soap
« Antworten #123 am: 17.05.2004 um 01:12:19 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

facialesparese und kruppa allein zu haus!!
 
gudden tach!  
 
da sitzen wir nun, wir zwei grazien, zelebrieren den sonntagabend. gute musik, getränke und räucherstäbchen am start.  
 
faciales: Meine kleine Kruppa weiß immer so viel...das mit Ada wieder , wo der Name herkommt...ob sie das überhaupt selber weiß?Ich finde ja, Sie muß mal n Buch schreiben oder irgendeinen Artikel in ner Zeitschrift Brigitte oder so...Smiley  oder in der GQ...    
 
kruppa: was`n GQHuh ich kenn mich da doch nicht aus? hmmm, egal. hier dröhnt die musik aus den boxen - steve lawler ist am start und ist einfach nur klasse! genau er begleitete mich auch heute auf meiner fahrradtour (kopfhörer auf und los gings - hammer).  
 
faciales:ja Fahrrad und Kopfhörer-geil...schön nach einer durchschwitzten Nacht mit 39 grad Fieber und fetter Bronchitis und Sinuitis -natürlich Freitag aus zum Tanz , schön Wodka Lemon(weil chinin -gut gegen Fieber) ungewaschen und stinkend in Jogginghose zum Strand auf Muttern`s altem Hausfrauenrad-trotzdem schneller als alle Triathleten dieser Stadt-das Leben is schon geil...und der Alkohol schmeckt ja auch immer so gut...  Grin
 
kruppa: kann fast gar nicht mehr so schnell schreiben, wie ich denke und fühle, weil die musik mich hier grad zum brennen bringt und ich mich einfach nur freue, mit faciale solch abend verbringen zu können. hey, leuteHuh wieviel freunde habt ihr, bei denen ihr euch soooo wohl fühlt und einfach sein könnt, wie ihr nun mal seid??  
das gefühl ist entscheidend und dafür danke ich DIR, faciale!!
 
FacialeShockedh Gott sowas kann ich gar nich ab, daß is mir peinlich aber geil näh-ich hab ne Freundin, die sowas schreibt nänänänänä-so jetzt gleich n bißchen ablenken-also die Musik könnte ja noch n bißchen lauter sein und tanzen wär jetzt auch fein!!!!Kruppa, wann legst Du endlich mal Platten oder CD`s oder sowas für die breite Öffentlichkeit auf? Ich glaub ich bin nich die einzige, die darauf wartet...  
 
kruppa: *rotwerd*
lauter, facialeHuh  no problem! ich glaub in diesem haus hab ich sowas wie "hausrecht" .... also boxen aufdrehen ist angesagt...
 
FacialeShockedb ich willHuh na logen Baby....
 
kruppa: burn, burn, burn.............. *kreisch* wir sind so bekloppt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und hier ist die disco!!! papenkamp!! watch out for flyers!! you`re welcome (mit vorheriger anmeldung) ... aber dann geht`s ab!! Wink  
 
Faciale:ich kann grad nich...die mucke is so geil...
 
kruppa: dauerorgasmus, ich freu mich einfach nur, flieg rum, gehe total ab und grinse übers ganze gesicht....  
 
Faciale:bei mir geht das Grinsen auch nich mehr weg...und wenn das für immer so bleibt?is das gefährlich?was sollen denn die Leute denken?
 
kruppa: und genau DAS behindert uns doch!! WAs sollen die anderen Leute von uns/mir denken?? drauf gekackt!!!  
 
faciale:komm Baby...zusammen können wir das ganz gut uns gegenseitig von diesen Ängsten zu befreien...ach Scheiße, jetzt wird´s zu Psychomäßig-kein Bock jetzt drauf...
 
kruppa: *stopp* faciale telefoniert mit ihrem freund... ich glaub, wir zwei sind wohl grad zu heftig für außenstehende... na ja, soll er sein glück heute alleine finden..
 
break ... wir gehen zur tanke
« Zuletzt bearbeitet: 17.05.2004 um 20:29:56 von kruppa » gespeichert
kruppa
YaBB Full Member
***




Music Is The Healer

   
E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 185
Re: Papenkamp - the daily soap
« Antworten #124 am: 17.05.2004 um 02:34:06 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

facialeShockedohhhh der Tankwart hat mir grad n Kugelschreiber geschenkt...wie süß...
 
kruppa: ich hinter ner säule versteckt, weil die plötzliche konfrontation mit der gegenwart mich spontan überforderte... beobachtend - wie immer wieder gerne - sah ich mir das schauspiel an.  Cheesy  Cheesy Cheesy auch an dieser stelle nochmal der hinweis, das es mit faciales ein leichtes ist, solch momente zu überstehen.
 
faciale: mein Freund hat bemerkt, wir würden uns benehmen wie 14-jährige nur weil wir uns n paar Eiswürfel geschnorrt haben, damit der Sekt nich so warm is...cool mit 14 hat ich das Erste Mal Sex und war nach 6 halben Eder von der Tanke betrunken fing an mich im Pfefferminz rumzutreiben und hatte in Französisch ne 2...
 
kruppa: mit 14 das erste mal sexHuh mir sträuben sich die haare!! da hab ich noch mit puppen gespielt und war fern ab von dem ganzen "mann-liebt-frau und frau-ist-verknallt-in-man-drumherum... faciale, ich bin überrascht!!!  14 ist verdammt früh, oder? zu früh?  
nun gut, diesem alter sind wir entwachsen und warten nun auf den entsprechenden immpulsgeber, der uns herausfordert, dominiert und durchschaut/versteht. wenn nicht auf den ersten, dann mindestens auf den zweiten blick. *soviel zeit muß sein*  
 
faciale:...zu früh? no go ...ich war Punk -alles war erlaubt-is auch jetzt noch so...manchmal muß man machen worauf man Bock hat scheiß drauf, ob´s passend ist für andere...manchmal muß man auch anderen vor den Kopf stoßen , nur um mal egoistisch für sich selbst zu sein und sich selbst richtig geil zu fühlen...nix erklären, nix rechtfertigen oder verteidigen ...das macht glücklich, selbstbewußt und befreit...und hilft dann wieder über die depressiven Zeiten hinweg, die leider immer wieder kommen...
 
kruppa: düster ist ja gar kein ausdruck! dunkel und als ob das ende der welt nahe ist... vorm abgrund stehend und nicht wissend, ob der sprung nun die lösung des ganzen debakels wäre...  
heute ist alles gut und die sonne scheint - mit FACIALE. Dafür danke dich DIR!!!  
 
faciale:Baby...ich möcht Dich jetzt gern küssen..Du hast mir das Leben gerettet...Du weißt schon vor 2 Jahren ...mein Anruf und Deine Reaktion...
 
kruppa: ganz einfach und ganz hart! Ich dachte, du wärst tot!  
dein anruf war die erlösung und auflösung von gedankenschleifen. superemotional, was grad in mir abgeht...  
Geiles Gefühl!!! Face your fear .... und DAS mit DIR!!!!
 
« Zuletzt bearbeitet: 17.05.2004 um 20:34:09 von kruppa » gespeichert
Orco
YaBB Junior Member
**




Nett ist die kleine Schwester von Scheiße!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 62
Re: Papenkamp - the daily soap
« Antworten #125 am: 17.05.2004 um 07:08:40 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Du leeve tied, wat bün ick möd!
Bumping Herzschlag um drei und Urogenitalregressionsfördernde  
Kälte unter der Dusche um 5:40...... küsst euch das nächste mal mit Kopfhöhrern! Angry
Naja, so richtig schlimm isses auch nicht....war ja für n guten Zweck!
Zauberhaft... Roll Eyes
gespeichert

Strive for perfection in ev´rything you do.
Take the best that exists and make it better.
When it doesn´t exist, design it!
kruppa
YaBB Full Member
***




Music Is The Healer

   
E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 185
Re: Papenkamp - the daily soap
« Antworten #126 am: 17.05.2004 um 11:54:19 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

uuuppps!!!  Undecided
 
war so schlimm Huh ... anscheinend!! mein kopf spricht bände... bin grad aufgewacht, hab dicke augen, ne versoffene stimme, elenden nachdurst, seh extrem fertig aus und soll in einer stunde wieder technischen support bei freenet leisten. das kann ja heiter werden... Sad
gespeichert
kruppa
YaBB Full Member
***




Music Is The Healer

   
E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 185
Re: Papenkamp - the daily soap
« Antworten #127 am: 21.05.2004 um 14:22:36 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Freitagmorgen, 10 Uhr in Deutschland:
 
Kruppa macht sich auf zum Sozialamt, um endlich aus den Fängen der staatlichen, erniedrigen Unterstützung zu entfleuchen. Sie will ihre Lohnsteuerkarte und ihren Sozialversicherungsausweis abholen, nachdem sie bei ihrem zukünftigen Arbeitgeber den "Phasenabschluß" erfolgreich bestanden hat.  
Phasenabschluß heisst soviel: Ich bin nicht zu doof, um technischen Support zu leisten und darf ab Sonntag alleine telefonieren und hilfebedürftigen Mitmenschen Ihren Rat um die Ohren schleudern.
 
Nun gut, ich machte mich also auf den Weg, um die freudige Botschaft im Sinne der arbeitswilligen Bevölkerung und selbständigen Sicherung des Lebensunterhaltes froh zu verkünden.
Jedoch weit gefehlt in den Räumlichkeiten der Behörden!  
 
Mit noch guter Laune erschien ich zu den angekündigten Sprechzeiten, die auf meinen bisherigen Schreiben untenstehend schwarz auf weiß gedruckt standen.
Das Zimmer meiner zuständigen Sachbearbeiterin gab es zwar, nur stand ein anderer Name an der Tür und auf laut vernehmliche Klopfgeräusche vernahm ich keinerlei Reaktion. Also ab zur Infothek. ... Hier ward niemand gesehen... weit und breit eine Leere... einzig eine Kaffeetasse bezeigte Anwesenheit, die mich schließen ließ --> ein sich zuständigfühlender Mensch saß heute bereits an seinem Arbeitsplatz, um zu tun, wofür er letztendlich bezahlt wird: Auskunft geben.
 
Geduld ist ja nun nicht meine herausragendste Eigenschaft, doch ich entschloss mich, Minuten verstreichen zu lassen, um nicht den Unwillen der Angestellten mit meiner dynamischen Entscheidungsfreudigkeit auf mich zu ziehen. ... Warten... weiter warten.... Gähn... ich blickte mich um.... wartete... nö, Leute, SO ja nun nicht. Also rein ins verwaiste Zimmer, weiter durch eine andere offenstehende Tür: "Guten Morgen (sing, freundlich, frohen Mutes)".
Übberrascht sahen mich ca. 50jährige, vom Leben enttäuschte Augen an, die sich in ihrer Kompetenz missachtet fühlten, weil ich es wagte, einen Schritt über die Schwelle der heiligen Hallen hinaus zu gehen, auf der Suche nach Information. Einfühlsam und Verständnis zeigend trat ich zurück in die mir verwiesenen Schranken und bat um Auskunft, wo denn die für mich zuständige Sachbearbeiterin zu finden sei.
Grosses Fragezeichen daraufhinHuh
"WiesoHuh, Frau R. arbeit hier doch gar nicht mehr!"
Ich:"Also, im letzen Schreiben, das ich erhielt, war Ihr Name als Absender drauf. *Wiederum Verständnis zeigend* Na ja, vielleicht war nur der Briefkopf veraltet... kann ja schnell mal passieren."
Sie: "Dann gehen Sie doch bitte ins Geschäftszimmer Nr. 1 und fragen mal nach, wer für Sie zuständig ist."
Ich:"Na ja, sollte wohl Frau B. sein... deren Name steht zumindest an der Tür, wo vorher Frau R. saß."
Sie: "NEIN, da müssen Sie vorher nachfragen!"
 
Ich: "Danke, Tschüß, Auf Wiedersehen." *gedacht* Leck mich am Arsch, du verkniffene Flunder!
 
Vorm Zimmer mit der mir eigentlich positiv in Verbindung bringenden Nummer 1 standen ca. 10 Leute in tiefes Schweigen gehüllt und warteten auf was-weiß-ich-auch-immer. Hintenangestellt, begann meine Stimmung vom euphorischen "Hallo, ich habe eine frohe Botschaft zu verkünden, ich liege diesem Staat und Euch nicht mehr auf der Tasche, beschere Euche keine Arbeit mehr, hab mich gekümmert, gehe sogar ins Call Center, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen" langsam zu sinken in: "Verdammte Hacke, ich will nur wissen, wer jetzt für mich zuständig ist, dafür muß ich hier so lange anstehen, Scheißladen, warum wird hier auf den Fluren keine Musik gespielt - und - ich lass mir nicht die Laune verderben - heute ist ein guter Tag, SO!"
 
... endlich war ich an der Reihe und äußerte mein Begehr. Wiederum ein Meer an Huh  
Sie: "Haben Sie einen Termin?"
Ich: "Nein, wieso, ich bin ja innerhalb der Sprechzeiten hier!"
Sie: "Also, hmmmm, besser ist immer nach Termin! Zuständig ist für Sie Frau B. *ach was, soweit war ich auch schon...* Die hat aber grad keine Zeit, rufen Sie sie an und lassen Sie sich einen Termin geben."
Ich: " Ich hab hier schon ungefähr 1000mal angerufen, aber nie ging wer ans Telefon."
Sie: "Tja, dann immer bitte den Weg über den Vorgesetzten."
*ich gedacht* Was für ne Scheiße!! Genau solche Leute, die immer gleich nach dem Vorgesetzten fragen und nicht versuchen, Missverständnisse auf einem "normalen" Weg zu klären, finde ich zum Kotzen, auch wichtigtuerisch und dem Leben der Auseinandersetzung, die uns täglich begegnen, nicht für fähig. Genau so will ich ja nicht sein. Ich erkläre mich, ohne gleich nach Vorgesetzten zu schreien... Viel schlauer wäre es doch, an ihrer Stelle, mir zu sagen, dass ich ja schon längst mal bei der Zentralrufnumer hätte anrufen können, statt heute Kolleginnen anzuscheißen. Denn genau das - also Zentrale anrufen - habe ich nie getan, weil ich mich gesuhlt habe in der Unfähigkeit der Leute aus`m Amt.. ich wollte mich aufregen... *
Ich: "Nein, das ist jetzt wichtig. Ich habe einen neuen Arbeitsplatz und brauche meine Original-Arbeitspapiere von Ihnen zurück!"
Sie: "Hmmm, Moment, ich rufe Frau B. mal an... bitte warten Sie solange vor der Tür."
gespeichert
kruppa
YaBB Full Member
***




Music Is The Healer

   
E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 185
Re: Papenkamp - the daily soap
« Antworten #128 am: 21.05.2004 um 14:23:51 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Teil 2
 
Ich gehe raus, stelle mal wieder fest, wie unglaublich lästig Ämtergänge sind und stelle mich vor die Tür... warte....warte....warte. Dazu an dieser Stelle: Ich habe selbst ca. 3,5 Jahre im Sozialamt gearbeitet, weiß um die teilweise nervige Arbeit und das Klientel, weiß jedoch auch, wie man damit umgehen kann, um zum einen eine entspannte Atmosphäre herzustellen und zum anderen den Leuten nicht das Gefühl zu geben, lästig zu sein. ... und ich war gut, behaupte ich mal... Smiley
 
Endlich geht die Tür auf.  
Sie:" Frau K., also Frau B. hat heute schon EINEN Termin, kommen Sie bitte am Montag um 11 Uhr wieder.!
Ich: *gedacht* Na, da hat Frau B. aber Glück, dass ich am Montag Spätdienst habe und am Vormittag somit auch Zeit. Wenn dem nicht so wäre, könnte ich meine Arbeitspapiere also nicht abholen.... tolle Wurst, geiler Laden, ich weiß, sie können nichts dafür, ich scheiß trotzdem auf Euch!  UND - Hallo? Ich hab mich bemüht, nehme einen Job an, der meinen Qualifikationen nach einem teuerbezahlten Studium nicht gerecht wird und ich muß zum zweiten Mal an tanzen, um meine beknackten Papiere abzuholen? Denk jetzt nicht weiter drüber nach, Kruppa, sonst wirst du unfreundlich und ungerecht... sie kann ja nichts dafür    *gesagt*: "Montag, 11 UhrHuh Okay, passt. Vielen Dank, schönes Wochenende."
 
Danach zur Bank, um die letze Kohle abzuheben, ehe die Telekom schneller ist als ich (eine Mahnung muß ausnahmsweise mal drin sein) und prompt die PIN-Nummer vergessen. Verdammt!! *stöhn* Also ab nach Hause, PIN-Nummer ins Gehirn gequetscht und auf ein Neues. Danach Kühlschrankbefüllung getätigt und flugs nach Hause, um die gute Laune, die mich zu Beginn des Tages mit Sonnenschein in meinem durchfluteten Schlafzimmer begrüsste, wieder auf leben zu lassen. Smiley
 
Schönes Wochenende!!
gespeichert
kruppa
YaBB Full Member
***




Music Is The Healer

   
E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 185
Re: Papenkamp - the daily soap
« Antworten #129 am: 23.05.2004 um 21:18:45 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Boooaaahhhh!!!! I break together!!!
Loide, isch bin fertisch!!

 
Meine erste "Ich-telefonier-jetzt-alleine-Schicht" bei freenet. Alter Falter ist das uncool!.
 
Ich hab telefoniert wie ´ne Weltmeisterin, selbst das Pinkeln musste mal in den Hintergrund geschoben werden, hab mir den Mund fusselig geredet, bin supernett gewesen und alles, doch was fürn "Grand Malheur de Kack" ist das bitteHuh
 
Bin voll frustriert, weil ich den Leuten entweder nicht weiterhelfen konnte, sie zu doof waren, die Hilfeseiten für die Agent beschissen sind, oder ich einfach ein Brett vorm Kopf hatte. Blöd! Superscheißendreckblöd! Null Erfolgserlebnis und keine sonntägliche Gute Tat getan, um meinem Ziel, in den Himmel zu kommen, näher zu rücken.  Cry
 
Dazu saß ich frecherweise auch noch an einem Rechner, den ein Agent (zum gemeinen Volk gehörend) nicht bedienen darf.  Roll Eyes Ich hab mir relativ wenig dabei gedacht nach dem Motto von Orson Welles`Animalfarm:"Wir sind alle gleich" und NICHT "Wir sind alle gleich doch manche sind gleicher".
Na, da kriegt morgen wohl jemand einen Anschiss, die Kündigung und Hausverbot auf Lebenszeit.  Wink
 
Im Ernst: Echt unlustig da, wenn man/frau neu ist und plötzlich die Gehirnzellen versagen, man nicht mehr weiß, wie was funktioniert und dazu die Hilfen für die Mitarbeiter superunstrukturiert in beschissenem Deutsch formuliert sind und die Kunden einem währenddessen erzählen, dass sie bereits eine 12-seitige Beschwerde verfasst haben und wenn es mit meiner Hilfe jetzt auch nicht funzt, die 13te Seite hinzu kommen wird.  Undecided Außerdem macht es einfach nur müde, da zu sitzen und dicke Augen, als ob man die uneheliche Tochter von Derrick ist. Mist, wo bleibt da meine LebensenergieHuh
 
Gone with the wind!
 
 
 
gespeichert
Orco
YaBB Junior Member
**




Nett ist die kleine Schwester von Scheiße!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 62
Re: Papenkamp - the daily soap
« Antworten #130 am: 24.05.2004 um 21:13:42 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

OFFENER BRIEF
 
Meine geliebte Frau Nachbarin,  
 
Stimmt es, dass ich seit Wochen mit Ihrem AB vorlieb nehmen muss und dazu noch auf gar unschöne Weise ohne Benachrichtigungsfunktion?
Und stimmt es, dass Ihr Bildnis vor meinem inneren Auge bereits aufs gröbste verschwimmt?
UND stimmt es, dass ich einen Hals von hier nach Hongkong bekomme, wenn wir nicht baldigst zur Audienz zusammentreffen?
 
Die Antwort hierauf finden sie bei www.ja-stimmt.de oder unter der Ihnen bekannten Rufnummer
 
herzlichst  
Der Ulcus von nebenan Sad
gespeichert

Strive for perfection in ev´rything you do.
Take the best that exists and make it better.
When it doesn´t exist, design it!
Orco
YaBB Junior Member
**




Nett ist die kleine Schwester von Scheiße!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 62
Re: Papenkamp - the daily soap
« Antworten #131 am: 25.05.2004 um 02:44:08 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Heute Abend möchte ich den Wiedergefundenen Kontakt zur wichtgisten Person unter in meinem Leben frönen: Frau Kruppa! ( Ui! Klingt wie eine verstauchte Liebeserklärung und vielleicht ist es das auch!)
 
Kruppa, stell dir die Sonne vor, die Sterne und die Planeten - Heute kam der Himmel und hat mich mitgenommen, und jetzt weiß ich wie ES heißt, wo der Grund für meine Verletzlichkeit liegt.
Kruppa, stell Dir das Mondlicht vor über Marionetten. Und dort in der Mitte sind zwei ohne Kopie...
 
Eigentlich wollte ich ein "Pamf...stimmt-es" schreiben - dazu bin ich angesichts der gebannten Ruhe in mir gar nicht mehr in der Lage...aber das ist auch nicht schlimm... die Sache ist nämlich die: (jetzt spielt Deepak Ram mit "A Night in Lenasia" ein)
In der letzten Woche hab ich so furchtbar viel nachgedacht.....und das läuft ja immer im Hintergrund: während ich auf einer Hochzeit Cha-Cha-Cha-Tänze und Mambo bei diversen Frauen einlösen muß, das Lächeln nicht vergesse, Ringe und Schnürsenkel während der aufdiktierten Reise nach Jerusalem von Fingern und Schuhen stehle und die ach so angesagte friendlyness nicht übergehe....., während ich Termine plane, Feierstätten aufräume und Geschäfte abwickel, zu Zeiten die andere nicht im Traum zu ihren Arbeitszeiten erklären würden (es sei denn sie haben Schicht als Agent... Smiley und das hier ist keine Beschwerde - es war ja gut!), während ich mein Homeoffice mit Cillit-Bang in baumwollbeflockten Handschuhen von Kloppi in die Weichen des Hochglanz zwinge und bestenfalls das Heufieber herausfordere wegen zu viel Hygiene, Wäsche mache, neue Comics organisiere, Entwürfe coloriere und darauf achte, allen das Leben so angenehm wie möglich zu machen..... - geht es sowas von ab in meinem Kopf!!!
 
~Gerade hab ich einen Einfall:  
 
Ich bin mal ganz und ganz dolle entspannt und vergess die Leidensmine hinter vorgehaltener Hand.
Denk daran, dass es durchaus erstrebenswert ist die nächsten Jahre zu erleben,
ein wenig abzuheben und dem Bösen zu vergeben.
Da sind sie in der Überzahl - Gott - auch mal die Guten und das ist genau der Grund es echt mal zu versuchen
Was man nicht verändern kann, nehm ich mal geduldig an - das haben ja alle anderen vor mir auch mal schnell getan.
 
Klar, die Wurmgedanken wachsen auch zerschnitten weiter...
Ich lass mich davon nicht beirren - eher nur erheitern.
Weck die alten Zöpfe und das Spielchen mit dem Feuer, werf nen Blick ins Horoskop und seh auf zu Abenteuern
Denn allein sein war bisher der Refrain meines Lebens,
doch dieser fade Zustand ist nicht schwierig zu beheben.
Ich überlass die Wahl der Waffen ab jetzt keinem andren mehr -  
stell die Weichen und die Harten und benehm mich liebenswert...
 
Ich mach mich mal locker!!
 
Werd Harmonie üben und verwöhn mich erstmal selbst, denn innere Zufriedenheit hat noch nie jemand entstellt.
Und im bunten Blätterwald liegt auch für mich noch ein Rezept, das dem Rest der Welt auch zeigt, was noch alles in mir steckt.
"Wer hat aufgerüstet?" Ich geh sicher an den Start.
Und plan auch schon den Auftritt der besonderen Art:
Als Gameshow-Kandidat - garantiert ein Trumpf der sticht!
Keine kleinen Brötchen, sondern voll ins Rampenlicht:
"Applaus, Applaus" - Die Atmosphäre wärmt mich auf.  
Saugemütlich und hochdramatisch nimmt die Sitzung ihren Lauf.
"Mein Schattendasein ist vorbei!" schrei ich dann im Interview,
und zwinker übermütig den Hostessen zu.
Reinreden, provozieren, rumnölen, deformieren, aufmucken, imponieren, ausschlachten, spekulieren...
Alles was ich sonst blockier kommt so langsam an den Tag
und die Lichtgestalt von Moderator ist ein dummer Sack.
 
Ich mach mich mal locker!
 
Und dann steh ich nach der Sendung wieder unten im Foyer:
völlig abgekocht - mir tut der Kopf dann auch schon weh.
Ich bin nicht up to date und versteh kein Wort und so langsam schleichen auch schon die Verwöhnhostessen fort.
Ich wollte längst nach Hause und das nicht unbedingt allein,
doch um meinen Unterleib kümmert sich echt kein Schwein -  
So bleib ich also zwischen dicken, leeren Sprechblasen stehn.
Die sagen mir nix Neues und ich denk beim Gehn:
 
Ich mach mich mal Locker, mann!   ~
 
gespeichert

Strive for perfection in ev´rything you do.
Take the best that exists and make it better.
When it doesn´t exist, design it!
Orco
YaBB Junior Member
**




Nett ist die kleine Schwester von Scheiße!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 62
Re: Papenkamp - the daily soap
« Antworten #132 am: 25.05.2004 um 02:45:04 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Teil 2  
 
Und trotz der Locker-Aktion denke ich darüber hinaus an einen überaus wichtigen Termin für ein 6 Jahre altes Kind.... (Gaststar) Frau Baby hat am Mittwoch ihre Schuleignungs-Nachprüfung. Beim letzten Mal hat die Pädagogin sie angepiescht, sie solle dies und das, das und jenes....nach dieser buchstäblichen Art psychoedukativer Überlagerung  und eem daraufhin entstehenden Unfähigkeitsgefühl, zog es natürlich vertrauensvolle Frauengespräche zwischen Tanta Orco und Frau Baby vor der Tür nach sich! (wie süß - sie sagte: "Orco, wollen wir draussen drüber reden?" ... wie ne Große!!) Nun musste ich heute versprechen am Mittwoch mit zu kommen...denn dann bin ICH der Pädagogensohn und werd zunächst Püpp gewähren lassen und beim kleinsten Eiinwand der Päd.-Trulla dermaßen den Marsch buchstabieren und ggf. auch zwei gebackene Feigen um die Ohren hauen, die sich aber mal sauber gewaschen haben!!! Dieses Kind ist hochbegabt!! Sie ist all das, was ich zur Welt bringen wollte! ...Hübsch, gescheit, kreativ, smart, liebenswert, ...eben alles, was das Kindchenschema in uns so auszulösen vermag! ...nur leider ist sie unter gewissen Umständen schüchtern, was ich als Qualität bewerte, denn Zurückhaltung zu üben, wenn jemand sein Ego ausrollt war noch nie wirklich schlecht! Und die Päd. hat  - mit Verlaub gesagt - wohl seit einiger Zeit nicht mehr richtig gevögelt!  
Püpp zählt auf mich und ich werde selbstredend am Mittwoch - vielleicht am Donnerstag an dieser Stelle einen ausführlichen Bericht erstatten. Sie soll eine höhere Schule besuchen und Ärztin werden! SO!
 
Gute nacht Kiel!
gespeichert

Strive for perfection in ev´rything you do.
Take the best that exists and make it better.
When it doesn´t exist, design it!
Orco
YaBB Junior Member
**




Nett ist die kleine Schwester von Scheiße!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 62
Re: Papenkamp - the daily soap
« Antworten #133 am: 25.05.2004 um 20:56:23 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

AHA! Kann es sein, dass ich eben Frau Kruppa von der Arbeit abholen wollte. Spontan vor der Tür des AG abfangen. Ich saß also da mit hoffnungsvollem Blick, die Überraschung in Kruppas Augen erwartend (sternchen, regenbögen etc.) und hatte mir einen netten Platz zwischen Vogelhaufen extraordinärer Größe und Zigarettenstummeln gesucht, rief vorsichtshalber bei Kruppa zu Hause an und zwitscherte auf den AB. ... plötzlich versteifte sich mein Rücken vor Schreck, denn fies schlich die Kälte des Gesteins mein zartes Popöchen empor. Na bravo, härmohorridale Folgen? Habt ihr sowas schon mal gehabt? ist wie nen Stein im PO. ... auch nicht schön! naja...(geheimtip aus der Entbindungsstation: Nasenspray und das Ding ist in zwei Tagen per du!)  
Jedenfalls kroch die Kälte weiter und ich schwör: noch ein paar Minuten länger und ich hätte einen ganzen Härmohorridalstamm ins Leben gerufen. kann ja schlecht da sitzen und mir den Hintern reiben.....
Da ertönte die erlösende und erfreute Stimme von Frau Kruppa: "ORCO! Wie süß! Holst mich ab?" und vorbei war es mit der Kälte am Popschy.
gespeichert

Strive for perfection in ev´rything you do.
Take the best that exists and make it better.
When it doesn´t exist, design it!
kruppa
YaBB Full Member
***




Music Is The Healer

   
E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 185
Re: Papenkamp - the daily soap
« Antworten #134 am: 26.05.2004 um 00:39:31 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Man/n stelle sich folgendes vor: Kruppa auf ihrem Weg (aus dem Hinterausgang) nach Hause nach einem Tag als Call Center Chanteuse... schön den blauen Blitz geschnappt und ab in die Pedale getreten.... Endlich dem Bewegungsdrang frönen, der sich als Telefonbedienstete während der Schicht meist nur im Aufstehen und wieder Niedersetzen auf dem Stuhl äussert. .. Nun gut, Gas geben, Wind um die Ohren pusten lassen und den Feierabend feiern.
 
Während des Geschwindigkeitsrausches ein kurzer Blick zur Seite und plötzlich sehe ich Orco da sitzen: vor dem Vorderausgang.... auf der Mauer. Gebeugt vor seinem Handy tippte er Nachrichten in sein Gerät, um sich zu unterhalten und geschäftig aus zu sehen.
 
BREMMMMMSSSS!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich: "Orco, *freu, schrei, jubiliere* Du bist SOOO süß! Du holst mich von der Arbeit ab!"  Mein Herz tat einen olympiareifen Sprung!  
 
Nachdem Orco mir heute bereits vor Schichtbeginn ein mit Liebe, Salat und anderen Leckereien belegtes Pausenbrötchen mit auf den Weg gegeben hatte, war dieser Anblick die Krönung des heutigen Tages!!  
 
Was für ein schönes Gefühl!! Mein Herz wurde weit .... und die Kehle eng... mein Liebster holt mich ab... mein Liebster Nachbar!
gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11  ...  13 Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Kein Thema | Nächstes Thema »


M-Conspiracy Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.