Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
05.05.2024 um 11:21:38
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren


   M-Conspiracy Forum
   Allgemein
   Musik-/Studio-Technik
(Moderatoren: aspekt:stereo, turnstyle, A.Taler, beatfreak)
   Mix für back home
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4 5  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Mix für back home  (Gelesen 10011 mal)
herman13
YaBB Full Member
***






   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 138
Re: Mix für back home
« Antworten #30 am: 01.06.2005 um 02:04:14 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

@ jan: jemanden persönlich anzugreifen is, wie gesagt, nich meine absicht, hab halt die gelegenheit wahrgenommen, daß sich jemand pro dies ausspricht & 'ne kritische gegen-position eingenommen.
zu begründen, WIESO man irgendwas kacke findet, halte ich für sinnvoll, im gespräch mit jemandem die begründung weiter auszuarbeiten auch.
und, meiner meinung nach hat JEDER die verantwortung abzu-/weiterzugeben, hab selbst auch oft genug davon profitiert.
gespeichert

Herman Schwartz Online <-> Herman Schwartz @ MySpace
jan
Gast

E-Mail

Re: Mix für back home
« Antworten #31 am: 01.06.2005 um 02:14:16 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

sowas hört sich doch ganz anders an. und im grunde genommen gehts doch eh nur ums saufen. doch jetzt schlafenszeit. in diesem sinne: gute nacht!
gespeichert
tvs
YaBB Junior Member
**



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 99
Re: Mix für back home
« Antworten #32 am: 01.06.2005 um 07:55:51 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

auuaauaa...generationskonflikt par exellence...vor ner gewissen zeit hätte man sich den arsch abgefreut wenn es jüngere gibt die sich ma mehr mit musik wie dieser auseinandersetzen..und jetzt?.....
gespeichert
tvs
YaBB Junior Member
**



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 99
Re: Mix für back home
« Antworten #33 am: 01.06.2005 um 08:13:30 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

fand übrigens die aussage von t.koch auf der slices dvd bezüglich "diesen househybriden der gerade so aktuell ist" ganz gut....
 
nochma nen frage an finn:wer produziert denn eigentlich noch dirty?in zeiten von logic 5000 und hyperplugins und masta studios ala duiitah bohlen?....
 
@jan:hab mir gerade ma die playlist angeguckt :is ok,so recht normal,oder nicht?und am samstag im weekend hat mir der break 3000 wesentlich besser gefallen als j.flavour...dreckiger(soll jetzt nicht ironisch sein) und mit mehr aha effekten
gespeichert
jan
Gast

E-Mail

Re: Mix für back home
« Antworten #34 am: 01.06.2005 um 12:27:39 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

@ tvs
 
ob die playlist jetzt normal ist, kann ich einfach schlecht beurteilen. ich hab da einfach nicht so den überblick (auch nich ironisch gemeint). sind wohl alles platten, die im letzten halben jahr releast wurden. stimmt wohl auch, dass das der sound in den clubs heute ist (außer vielleicht im DIRRTY Berghain).
 
Hab die dirt crew auch noch nicht auflegen oder als live act gesehen. Hab nur gehört, dass bei denen eben genau der name programm sein soll. das werde ich dann am sa im watergate sehen. da gibs sowohl dirt crew live, als auch dj set von j. flavour.
 
mal was anderes: wie fandest du es denn im weekend? ich war da einmal und fands richtig kacke. weil eben null dirty. keine party, mega steril und fast nur styler, die sich lieber anglotzen lassen wollten, als zu feiern.
gespeichert
Finn
YaBB Junior Member
**





   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 82
Re: Mix für back home
« Antworten #35 am: 01.06.2005 um 13:08:13 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Also mit dem Generationskonflikt ist so eine Sache. Begeisterung für Musik sollte auch niemals besserwisserisch aus dem Schmollwinkel der Erfahrung unterminiert werden. Die Haltung "Was ich alles gehört habe, da müsst ihr erstmal hinkommen" bringt niemanden was. Einen Erfahrungsaustausch innerhalb eines Diskurses finde ich aber notwendig. Es war nicht früher nicht alles Gold was glänzt, und ist es auch heute nicht. Ich bin dankbar für alle Anregungen bezüglicher origineller/innovativer Musik neueren Datums. Wenn ich allerdings merke, dass irgendeine abgefeierte Platte etwas zitiert, was ich schon seit Jahren kenne, finde ich es auch legitim darauf hinzuweisen. Nicht unbedingt um zu fordern, die Prototypen vorzuziehen, sondern um das in einen kulturell-historischen Kontext zu setzen. Ich sehe auch keinen Generationskonflikt, wenn diverseste dienstältere DJ oder Producer diesen Hybrid-Sound aufnehmen oder vorantreiben. Ist ja auch logisch, warum soll man das Rad voll zurückdrehen, wer wiederholt sich schon gerne. Das Statement von Thomas Koch will mir gerade nicht einfallen, ich war wohl noch am lachen über das Kompakt-Beamten-Kollektiv. Bitte mal zitieren...
Was den Sound und die Ästhetik angeht, erneuere ich meinen Standpunkt. Ich lasse mir keine pauschal die Vergangenheit verteidigende Haltung ankreiden, wenn derart viele aktuelle Produktionen gespickt sind mit Ideen und Klängen, die sich perfekt irgendwo zwischen 84 und 94 einordnen lassen. Die Geister hab ich nicht gerufen und den Schuh zieh ich mir auch nicht an. Letzten Freitag bei der WMF-Wiedereröffnung liefen ständig Platten aus der Zeit und der Rest bezog sich darauf. Auf Anfragen der Praktikanten konnten die Veteranen jederzeit die Bezugsquelle benennen, das war schon merkwürdig. Auf Kompakt-Extra steht Tricky Disco/GTO an, es gibt Reissues noch und nöcher. Ich finde das natürlich super dazu Zugang zu verschaffen, aber in Bezug auf viele aktuelle Produktionen ist das auch besorgniserregend.  
Was den Klangstandard angeht, da ist der Zug wohl in Richtung der gängigen Software abgefahren. Da wird ja schon jemand scheel angeguckt, wenn er sich noch auf Fruity Loops oder Cakewalk beruft, als ob das schon Old School wäre. In Hinsicht auf Dirtiness ist aber die Old School analog, Second Hand Midi, Sequencer, Billig-Keyboards und Drumcomputer, die Leute in Detroit und Chicago hatten damals nicht so viel Geld, und haben es auch größtenteils immer noch nicht. Aktuelle Produktionen von Omar S, Tyree oder A Guy Called Gerald klingen immer noch so. Ruff and ready. Ein anderer Bestandteil dieser Dirtiness ist sicherlich auch der Grad der Frickelei an einem Track. Reichlich Tracks, die heute als immer noch gültige Klassiker gehandelt werden, wurden in kürzester Zeit zusammengeschraubt. Es reichte die gute Idee und die Technik hinkte hinterher. Dieses Verhältnis hat sich mittlerweile oft zugunsten eines schönen digitalen Klangstandards verschoben, dem die Idee hinterher hinkt. Auf der einen Seite ist der schnelle Zugang zum Heimstudio begrüßenswert, aber sehr viele Heimfrickler bringen hastig Tracks raus, obwohl das Talent und die Ideen noch nicht so ausgereift sind. Infolgedessen gibt es jetzt so eine Schwemme an Halbgarem. Wenn man weiß, was auf dem Floor knallt oder wie eine bestimmte Software funktioniert, ist man noch lange nicht ein talentierter Musiker.
Ich höre mir immer schön regelmäßig in den Shops oder im Büro die Neuerscheinungen an aber ich greife selten zu. Ich habe immer noch dieses Kriterium "Finde ich das in 5 Jahren noch genau so gut?" und da fällt nach all den Jahren des Vinylsammlertums einiges durch. Tatsächlich bring mir Lückenstopfen auf älteren Baustellen gerade mehr Spaß, das kann sich natürlich auch wieder ändern. Vor einiger Zeit habe ich auch noch mehr Mixe mit aktuellen Platten ins Netz gestellt, aber die Downloads sprechen eine ziemlich deutliche Sprache. Der Bedarf an Anschauungsmaterial der alten Schule ist definitiv da, ganz schön massiv im Verhältnis sogar. Krise also?
gespeichert
Finn
YaBB Junior Member
**





   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 82
Re: Mix für back home
« Antworten #36 am: 01.06.2005 um 13:10:22 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Ich unterstreiche allerdings die Dirtiness vom Berghain. Haha. Prima Laden  Grin
gespeichert
herman13
YaBB Full Member
***






   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 138
Re: Mix für back home
« Antworten #37 am: 01.06.2005 um 15:04:02 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Zitat:
Ich unterstreiche allerdings die Dirtiness vom Berghain. Haha. Prima Laden  

...09.06., musik die stinkt, crossover...
gespeichert

Herman Schwartz Online <-> Herman Schwartz @ MySpace
Finn
YaBB Junior Member
**





   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 82
Re: Mix für back home
« Antworten #38 am: 01.06.2005 um 15:38:51 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Na das nun gerade nicht.
 
"New York New Wave. Sex Sex Sex."
 
haha. Genau...
gespeichert
jan
Gast

E-Mail

Re: Mix für back home
« Antworten #39 am: 01.06.2005 um 16:02:49 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

also da würde ich mich auch nicht hintrauen
"for guys and their f*ghags"
gespeichert
Finn
YaBB Junior Member
**





   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 82
Re: Mix für back home
« Antworten #40 am: 01.06.2005 um 16:32:54 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Ach gottchen. Die machen doch nur Spaß. Den dunklen Eingang links neben dem Mainfloor aber meiden. Das ist nicht die Toilette.
gespeichert
tvs
YaBB Junior Member
**



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 99
Re: Mix für back home
« Antworten #41 am: 01.06.2005 um 18:18:46 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

@jan:weekend is komisch..ganz klar,richtig warm werde ich damit auch nicht,war jetzt 2mal da und beide mal so lala..hab gottseidank beide mal free drinx bekommen,die ham mich dann noch oben gehalten...
@finn :t.koch meinte irgendwas vonwegen das er musik aus seiner vergangeheit ZITIERT(acid,electrofunk blabla...)..fande ich ganz gut..erinnerte mich so an alte rap und sample diskussion anfang der 90er...
 
kompakt is supa oder?wie gut is dieser business david bowie denn?(voigt....)
 
aber wmf hat mir gut gefallen am sontag nachmittag,kurz vom back home fahren.... Shocked Roll Eyes
gespeichert
Finn
YaBB Junior Member
**





   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 82
Re: Mix für back home
« Antworten #42 am: 01.06.2005 um 18:50:54 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Ich fand im WMF den Grime-Krams auf dem Main Floor gut, das hatte Bumms. Rest siehe oben.
 
Der Kompakt-Bericht war echt saukomisch, mit dieser Spießeridylle. Teutonisch ernst in Wort, Output und Design. Und dann kommt mittags der vegetarische Health Food-Brutzler und macht alle glücklich. Schön sich dann aber auch noch auf den Speed-infizierten Kaputt-Glam Kunstrausch Warhol's Factory zu berufen  Grin Wahrscheinlich!
gespeichert
tvs
YaBB Junior Member
**



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 99
Re: Mix für back home
« Antworten #43 am: 01.06.2005 um 18:54:55 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

war leider nur sonntag nachmittag da..ich glaub der höppner hat da gespielt..war aber beliebig austauschbar vom sound,aber ok..was will man auch um 15.30 noch erwarten..bei 30 grad.
 
gute dvd aber..oder?fand ja die jena crew am sympatischsten
gespeichert
Finn
YaBB Junior Member
**





   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 82
Re: Mix für back home
« Antworten #44 am: 01.06.2005 um 19:24:54 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Haha, das mit dem beliebig austauschbaren Sound kannst du auch zu anderen Zeiten bekommen.
 
Die DVD ist auf jeden Fall ein gutes Konzept, ich fand den Playhouse-Bericht am interessantesten. Am komischsten war auf jeden Fall Wolfgang Lagerfeld und der Blick hinter die Kulissen von Kompakt/Chanel. Die Clips waren alle öde.
gespeichert
Seiten: 1 2 3 4 5  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


M-Conspiracy Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.