Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
05.05.2024 um 11:22:47
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren


   M-Conspiracy Forum
   Allgemein
   Musik-/Studio-Technik
(Moderatoren: aspekt:stereo, turnstyle, A.Taler, beatfreak)
   Mix für back home
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4  5 Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Mix für back home  (Gelesen 10012 mal)
esperanza
Gast

E-Mail

Re: Mix für back home
« Antworten #15 am: 13.04.2005 um 16:14:01 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

jo, kein prob!  Grin  
muss den halt nur nochmal hochladen, vielleicht schaff ichs heute (mangels webspace auf yousendit, da dauert das immer ne weile)
by the way, unter welchem aka treibst du dich denn im technoforum rum?
gespeichert
tvs
YaBB Junior Member
**



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 99
Re: Mix für back home
« Antworten #16 am: 13.04.2005 um 17:06:03 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

stilla genießa...psss...
gespeichert
tvs
YaBB Junior Member
**



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 99
Re: Mix für back home
« Antworten #17 am: 13.04.2005 um 19:13:19 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

und jetzt auch memba...endlich mal Roll Eyes
biste freitag bei sweat?
gespeichert
esperanza
Gast

E-Mail

Re: Mix für back home
« Antworten #18 am: 13.04.2005 um 22:10:48 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

türlich, türlich, sicher digger...  Smiley
gespeichert
Finn
YaBB Junior Member
**





   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 82
Re: Mix für back home
« Antworten #19 am: 20.04.2005 um 19:27:27 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Neues Ding:
 
What I Have Done For You Lately
 
After Hours – Waterfalls (3 A.M. Mix)
The Tone – Feeling Free
Mecca – Herbal Essence
Vincent Floyd – I Dream You
Pal Joey – Father’s Day
Endangered Species – Endangered Species
Trybe – Psychadelic Shack (House Mix)
Transcendence – Frenzy
Twilight Network – Don’t Stop
Larry Heard Presents Ona King – Premonition Of Lost Love (Bernard’s Club Mix)
Richard Rogers – Spread A Little Love (Instrumental Dub)
Loftis #V Featuring Lafé – Dreamin’ (Joe Smooth Vocal Mix)
T.M.V.S. – Don’t Be Shy
Community Featuring Fonda Rae – Parade! (T.M.V.S. Mix)
Deee-Lite – Thank You Everyday (The Spirit Mix – Part I And II)
Johnny Dynell – Love Find A Way (Club Mix)
Frankie Knuckles Presents Satoshi Tomiie – Tears (Def Remix)
The Beloved – The Sun Rising
 
Stream
 
Download
gespeichert
jan
Gast

E-Mail

Re: Mix für back home
« Antworten #20 am: 31.05.2005 um 22:14:30 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

www.dirtcrew.net...
da gibt es n mix von den boys zum download, der mir gezeigt hat, wie großartig house doch ist!
sorry an die locals, aber das musste mal raus!
gespeichert
herman13
YaBB Full Member
***






   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 138
Re: Mix für back home
« Antworten #21 am: 31.05.2005 um 22:58:45 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

@ jan: ...naja, das is halt weder house, noch house sondern house, wie's auch im chill-out-zelt auf 'ner goa-party laufen könnte...  Roll Eyes
...IS das house, is das NICH house ?  Undecided
house o. nich house, das is hier die frage !  Cheesy
mein house sieht anners aus !  Cool
 
@ finn: ...oder was ?
« Zuletzt bearbeitet: 31.05.2005 um 23:03:24 von herman13 » gespeichert

Herman Schwartz Online <-> Herman Schwartz @ MySpace
Finn
YaBB Junior Member
**





   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 82
Re: Mix für back home
« Antworten #22 am: 01.06.2005 um 00:04:25 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Danke erstmal dass ich noch zu den Locals zähle, sweet... Smiley
 
Also ich hab mir den Mix mal zu Gemüte geführt und bin ehrlich gesagt nicht sonderlich beeindruckt. Das ist so das gängige Konglomerat aus Sequencer-Disco, früh 90er Bleep, Trance-Elementen, bisschen Acid, bisschen Irgendwas. Der Krams läuft in Berlin in jeder Boutique, sogar das Moodymann-Konzert nächste Woche wird von entsprechenden DJs flankiert. Ich hab das ganz schön über. Da wird ein Retro-Versprechen enttäuschend eingelöst, weil die Ideen für eine adäquate Neudefinition nicht reichen. Wenn ich bei der De:Bug bei der Schlussredaktion all die Platten anhöre, die in dieses Schema fallen drängt sich mir der Verdacht auf, dass das Basismaterial aus vergangeneren Zeiten etwas sorgfältiger auf Strukturen abgeklopft werden sollte, die den Test der Zeit etwas länger bestehen könnten. Ansschauungsmaterial gibt es weiß Gott genug. So bleibt für mich als Gesamteindruck eine gewisse Beliebigkeit, die auch in den Clubs spürbar ist, in denen das der Soundtrack ist (momentan klar in der Überzahl). Mir fehlt da das unberechenbare Element, das ist alles sehr clean. Man sieht förmlich, wie da immer die gleichen Presets und plug-ins gedrückt werden. Man müsste ja auch gar nicht mit irgendwelchen "Früher...besser"-Argumenten kommen, wenn einem die Sounds und Assoziationen nicht so penetrant um die Ohren gehauen werden würden. Bei der Dirt Crew ist der Name jedenfalls nicht Programm, das geht in der Tat anders. Diese Dirtiness ist latent spießig. So in etwa wie NuJazz von sich behauptet, Jazz zu gereichen. Bloß nicht überanstrengen, den geneigten Tänzer/Konsumenten/Biermixtrinker. Klingt jetzt etwas unbarmherzig, aber ich bin etwas murrig ob der Schwemme an Platten, die nie so klingen wie das was sie behaupten...
gespeichert
jan
Gast

E-Mail

Re: Mix für back home
« Antworten #23 am: 01.06.2005 um 00:15:57 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

@ mr gigolo
 
na wenns kein house is, was is es denn dann? klär mich bitte auf!
 
wenns in goa zelten läuft, sollte ich dich mal zu deinen reisen nach kyritz an der knatter am wochenende begleiten.
 
sorry, wenn ich nicht ahnen kann wie "dein house" aussieht. bei deinen 2 gigs im jahr bin ich leider regelmäßig verhindert.
 
bleibt nur noch die frage, was der gute finn damit zu tun hat? aber das wird mir bestimmt spätestens morgen beantworten.
gespeichert
herman13
YaBB Full Member
***






   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 138
Re: Mix für back home
« Antworten #24 am: 01.06.2005 um 00:31:05 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Zitat:
na wenns kein house is, was is es denn dann? klär mich bitte auf!

halt das, was im rahmen emsiger fusionierungsbemühungen draus geworden is, wobei die fusion-idee sicherlich grundsätzlich zumindest keine schlechte is, davon abgesehen, daß immer was (manchmal zuviel bzw. entscheidendes = nur noch lala) verlorengeht.
 
Zitat:
sorry, wenn ich nicht ahnen kann wie "dein house" aussieht. bei deinen 2 gigs im jahr bin ich leider regelmäßig verhindert.

naja, 18 soundfiles sollten scho' ma' 'n büschen wat bringen können, außerdem sind die onkel-herman-macht-sich-extrem-rar-zeiten eher vorbei.
 
Zitat:
bleibt nur noch die frage, was der gute finn damit zu tun hat? aber das wird mir bestimmt spätestens morgen beantworten.

finn's dabei from da beginning (mid 80s) & erschien mir daher prädestiniert als kommentator (auch im zusammenhang mit der zu erwartenden einigkeit mir meiner wenigkeit  Grin)
« Zuletzt bearbeitet: 01.06.2005 um 00:34:39 von herman13 » gespeichert

Herman Schwartz Online <-> Herman Schwartz @ MySpace
jan
Gast

E-Mail

Re: Mix für back home
« Antworten #25 am: 01.06.2005 um 00:43:48 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

ok...damit weiß ich jedenfalls was finn damit zu tun hat.
 
Da ich aber nur Tänzer/Konsument/Bierpurtrinker bin, mach ich mir eben keine gedanken über irgendwelche ansprüche, die musik haben muss, solange sie nur mein arsch wackeln lässt. außerdem bin ich eben n kiddie und fress das was mir vorgeworfen wird. deswegen bin ich froh, dass solche tunes in "jeder boutique" gespielt werden. wenn ich dann auch noch nach 20x hören denke: " alten, wie geil kommt das denn, ey alten ey", is das grund genug für mich sowas hier zu posten. ich denk mal mancheiner freut sich darüber, zu mal es umsonst ist. ich könnt jetzt noch ewig weiter sowas schreiben, doch hör ich auf und verabschiede mich mit fogendem link: [url]www.berndknauer.de  [/url]. bis dann!
gespeichert
herman13
YaBB Full Member
***






   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 138
Re: Mix für back home
« Antworten #26 am: 01.06.2005 um 00:47:08 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Zitat:
Diese Dirtiness ist latent spießig. So in etwa wie NuJazz von sich behauptet, Jazz zu gereichen. Bloß nicht überanstrengen, den geneigten Tänzer/Konsumenten/Biermixtrinker.

ja !  Smiley
 
Zitat:
sogar das Moodymann-Konzert nächste Woche wird von entsprechenden DJs flankiert.

...na, der wird sich freuen...  Roll Eyes
 
Zitat:
Das ist so das gängige Konglomerat aus Sequencer-Disco, früh 90er Bleep, Trance-Elementen, bisschen Acid, bisschen Irgendwas.

...so wie diedäh bouhlen eben primär innie charts kommen will & da eben die spielräume eingeschränkt SIND...
 
Zitat:
...die den Test der Zeit etwas länger bestehen könnten.

...sicherlich ein basis-problem, die anzahl der neuen platten, für die sich in 10 j. noch wer interessiert is net so groß...
 
Zitat:
Ansschauungsmaterial gibt es weiß Gott genug.

...normal ja...  Huh
 
Zitat:
So bleibt für mich als Gesamteindruck eine gewisse Beliebigkeit, die auch in den Clubs spürbar ist, in denen das der Soundtrack ist (momentan klar in der Überzahl). Mir fehlt da das unberechenbare Element, das ist alles sehr clean.

...g e n a u  D A S  w i l l  i c h  d o c h  h ö r e n . . .  Grin
 
 
 
« Zuletzt bearbeitet: 01.06.2005 um 00:47:46 von herman13 » gespeichert

Herman Schwartz Online <-> Herman Schwartz @ MySpace
jan
Gast

E-Mail

erndknauerRe: Mix für back home
« Antworten #27 am: 01.06.2005 um 00:47:15 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

http://www.berndknauer.de
gespeichert
herman13
YaBB Full Member
***






   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 138
Re: Mix für back home
« Antworten #28 am: 01.06.2005 um 00:56:44 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

@ jan: also, mir geht's in keinster weise darum, jemandem irgendwas vorzuwerfen (selbst den käufern von blue system cds nich), sondern halt's einfach für sinnvoll & auch meiner verantwortung entsprechend, darauf hinzuweisen, daß es auch kritische stimmen gibt & der einzelne KANN dann überlegen: "...aha, naja, was meint der denn, vielleicht bringt mir das auch was, wer weiß, ma' schauen/hören..."
« Zuletzt bearbeitet: 01.06.2005 um 00:58:46 von herman13 » gespeichert

Herman Schwartz Online <-> Herman Schwartz @ MySpace
jan
Gast

E-Mail

Re: Mix für back home
« Antworten #29 am: 01.06.2005 um 01:13:49 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

@herman
 
wenn du den mix kacke findest, dann schreib das doch einfach! warum musst du MICH denn dafür subtil/ironisch/oberlehrerhaft (geile sache mit denn ////  Smiley) dissen!?! das du dafür noch die meinung von leuten einholen musst, die dir sowieso zustimmen, is denn doch n "büschen" schwach! aber hab ich wohl einefach nicht deine verantwortung, die du gegenüber den kids hast, geahnt. weitermachen!
gespeichert
Seiten: 1 2 3 4  5 Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


M-Conspiracy Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.