Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
18.05.2024 um 23:21:46
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren


   M-Conspiracy Forum
   Allgemein
   Musik-/Studio-Technik
(Moderatoren: aspekt:stereo, turnstyle, A.Taler, beatfreak)
   cpu am ende/&cubase
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: cpu am ende/&cubase  (Gelesen 945 mal)
sander
Gast

E-Mail

cpu am ende/&cubase
« am: 22.09.2004 um 11:48:42 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

moin!
 
hab mal meine reason tracks nach cubase geholt: immer schön die einzelnen instrumente als wave importiert. schönes ding, da klang wirklich viel besser. nur ist der rechner am ende: 11 audiospuren plus kompressoren ist wohl zu viel. wie macht ihr das dann? einzelne spuren zusammenlegen (audiomixdown) oder track aufteilen, getrennt mischen (jeweils 5 spuren) und dann wieder zusammenlegen. dann müsste man allerdings jedesmal ein audiomixdown des ganzen machen, um probezuhören. tja, was ist besser??
 
sander
gespeichert
sp4ct-ab
YaBB Full Member
***






   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 102
Re: cpu am ende/&cubase
« Antworten #1 am: 22.09.2004 um 17:00:31 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

moino,
 
also bei mir gehen locker 10-15 audio spuren mit full effekts ohne dass der rechner abkaggt...  
 
ich hab immer zwei projekte, eins mit den midi daten und eins wo ich dann den gebounceten audio-stuff arrangiere (falls mir was nicht mehr gefällt, kehr ich zurück in das midi projekt und bau es um)  
in der regel bounce ich relativ früh (da auch mit den wav dateien sich noch einiges anstellen lässt, wieder in sampler etc.)  
 
aber eiegntlich sollten 11 audiospuren zu verwalten sein... was hast denn für ein rechner? hast dem windows auch schön ne audiokonfig verpasst?  
hier sind mal ein paar tuning-tipps:  
http://www.producer-network.de/forum/viewtopic.php?t=4121
 
ich hab nen 2.5 intel rechner mit 512 mb ram (könnt aber auch nochma locker das doppelte vertragen Wink )
 
vielleicht liegts auch an der sound/audiokarte?!
gespeichert
subz
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Homepage

Beiträge: 50
Re: cpu am ende/&cubase
« Antworten #2 am: 22.09.2004 um 21:40:17 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

reason ist halt ein ressourcen schondendes programm. da is klar das progs wie cubase oder logic mehr cpu brauchen. ich würd das was man machen kann z.b. eq und hall dann vielleicht schon in reason machen (weiß ja nicht welche version du hast aber in 2.5 gibts ja nen netten hall und den vocoder den man als eq missbrauchen kann)
ansonsten windows tuning wie mighti schon geschrieben hat.
da sind sooo viele dinge die man nicht braucht.  
schreib hier doch mal die werte deines pc`s rein. dann kann man ja auch eher sagen ob`s an der hardware liegt oder einfach an einer unglücklichen konfiguration von seiten des betriebssystems
 
cheer....
 
ps ey ralle hab deine pladde in hh bei otaku gesehen.
gespeichert
sander
Gast

E-Mail

Re: cpu am ende/&cubase
« Antworten #3 am: 27.09.2004 um 10:42:57 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

yo!
 
es liegt mit sicherheit an der soundkarte, denn mein laptop ist erst 4 monate alt und war so mittelklasse und damit nicht so schlecht.
aber der tip mit der audiokonfiguration hat was gebracht. mein rechner schafft jetzt 11 audiospuren. leider habe ich einen track mit 16 spuren. aber ich hab den jetzt in 2 teile geteilt und mix die beiden hälfte getrennt und füg die downmixes wieder zusammen.
vielen dank nochmal, ihr seid echt ne bank.
 
sander
gespeichert
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


M-Conspiracy Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.