Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
18.05.2024 um 22:18:03
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren


   M-Conspiracy Forum
   Allgemein
   Musik-/Studio-Technik
(Moderatoren: aspekt:stereo, turnstyle, A.Taler, beatfreak)
   reason/audio input???
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: reason/audio input???  (Gelesen 814 mal)
sander
Gast

E-Mail

reason/audio input???
« am: 09.08.2004 um 11:47:34 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

moin!
 
ich bastel seit nem halben jahr mit reason rum, komm auch klar, aber eine sache check ich nicht:
 
wie kann ich audio nach reason importieren? ich denke da an gesang und gitarre. bis jetzt exportiere ich den reasontrack nach cubase, wo das easy geht. das hat aber nachteile, weil mir dann der stereomix des reasonttracks geschmissen wird und ich auch nicht sehe, wie ich das lösen soll. es wäre einfach cooler, wenn alles in reason geht. macht den endmix auch leichter.
 
also: wie mach ichs? falls das alles total einfach geht, dürft ihr mich gerne beschimpfen....
 
sander
gespeichert
bl3nder
YaBB Newbie
*






   
E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 27
Re: reason/audio input???
« Antworten #1 am: 09.08.2004 um 14:01:00 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

moin auch,
 
so blöd is deine frage gar nicht denn der umgang mit audio spuren in reason is etwas nervig, meiner meinung nach.
gibt in reason selbst soweit ich weiß nur die möglichkeit die audio spuren in einen der beiden sampler zu laden.. ( nn-19 oder nn-xt )
 
mein vorschlag wäre cubase und reason parallel zu benutzen und über rewire zu koppeln, dann haste weiterhin volle kontrolle über den reason track und kannst in cubase einfach die audiospuren hinzufügen.
 
aber ich bin kein reason experte vielleicht hat hier ja noch jemand nen besseren vorschlag. Wink
gespeichert
subz
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Homepage

Beiträge: 50
Re: reason/audio input???
« Antworten #2 am: 10.08.2004 um 08:55:49 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

da hat der bl3nder schon recht gibt  nur die möglichkeit über die beiden sampler oder aber rewire. allerdings würd ich den mix oder das mastering in einem der "großen" programme machen, weil die kompressions und eq möglichkeiten eher mager sind. bounce einfach jede spur und exportiere sie in cubase oder logic. ansonsten wie schon gesagt rewire....
gespeichert
sander
Gast

E-Mail

Re: reason/audio input???
« Antworten #3 am: 16.08.2004 um 11:40:43 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

moinsen!
 
habt 1000 dank. das exportieren der einzelnen spuren habe ich auch schon erwogen, aber da gibt es das problem mit den drums. wenn ich drei becken habe, die ich links und rechts haben will, dann müsste ich die ja auch wieder einzeln exportieren. aber: geht wohl nicht anders.
 
sander
gespeichert
subz
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Homepage

Beiträge: 50
Re: reason/audio input???
« Antworten #4 am: 16.08.2004 um 18:38:07 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

wie jetzt? kannst doch den rechts links panoramaschalter am sampler nehmen oder hab ich da was nich verstanden
gespeichert
sander
Gast

E-Mail

Re: reason/audio input???
« Antworten #5 am: 23.08.2004 um 15:25:00 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

tach!
 
ich war zu blöd, denn rewire funktioniert prima. beim audiomixdown aus cubase habe ich nur vergessen, das auch als stereo zu exportieren. gibt da so ein menü was man vielleicht mal lesen sollte. also, danke, läuft alles glatt
 
sander
gespeichert
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


M-Conspiracy Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.