Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
29.04.2024 um 01:16:58
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren


   M-Conspiracy Forum
   Allgemein
   Partyerfahrungen
(Moderatoren: aspekt:stereo, turnstyle, A.Taler, beatfreak)
   bassbus 2004
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
Umfrage
Frage: wie wars?

1+
1-
2+
2-
3
4
5
6 (wer ne 6 gibt, war woanders!)


« Zuletzt editiert von: Forum Admin am: 03.09.2004 um 00:55:28 »

   Autor  Thema: bassbus 2004  (Gelesen 6927 mal)
kai
Gast

E-Mail

bassbus 2004
« am: 15.08.2004 um 20:05:59 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

da bin ich wohl der erste, der wieder wach ist nach dieser grandiosen outdoorparty. doch nun meine eindrücke: anfahrt und dann angang: 1+. DIE VIELEN LEUTE! hätte keine gedacht. der parkplatzanweiser wirkte endweder zugedrogt, oder vom anSTURM überfordert, aber nett. nett auch der lange fußweg, auf dem man ab und zu lichter durch die bäume schimmern sah. Dann endlich der einitritt: Superfaire günstige 2 €, schnell der Stempel und weiter. Nette Kasse. endlich da! Sound: Super. Lautstärke: viel zu leise. (vielleicht hätten es ein paar mehr boxen um die tanzfläche gerettet, so war der sound nur direkt unter dem dj-pult laut genug.  
das ist mein zweiter kritikpunkt: DJ-Pult viel zu hoch. fast wie in einer gr0ßraumdisko á k7. und die musik war meistens 5-10 bpms zu langsam. irgendwie ist house bei 105 bpms ganz schön oldschool und stressig. tanzen auf valium. ist vielleicht auch geschmackssache, oder gerade modern.
lob auch an die netten gäste, keine stresser, wenig pillenfresser. nettes personal. WEITER SO! ich bin nun stammgast.
gespeichert
herman13
YaBB Full Member
***






   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 138
Re: bassbus 2004
« Antworten #1 am: 15.08.2004 um 21:53:50 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

...na, der bpm-defizits-ansatz könnte mich ja zum einem mehrseitigen party-musik-wissenschaftlichen referat provozieren...  Cool, aber, in kürze, ... : im (goa-)trance kontext geht man von mind. 137 bpm aus, im (techno-)house-bereich von 127-133 bpm, die art zu tanzen gestaltet sich dementsprechend, auch die sonstigen rahmenbedingungen (raumart & entsprechende akustik, mögliche blickweite, beleuchtung, usw., usw. fliessen natürlich entscheidend in die summe aus mensch & musik ein.
die abstimmung von menschen, musik & den rahmenbedingungen ist insofern sehr wichtig für das musik-verstehen der menschen & auch für die musik selbst, hinsichtlich dessen, was in zukunft aus ihr wird.
 
fazit: fusion is' 'ne tolle sache, hat aber halt auch wichtige nachteile...  Cool
gespeichert

Herman Schwartz Online <-> Herman Schwartz @ MySpace
BassBus Crew
Gast

E-Mail

Re: bassbus 2004
« Antworten #2 am: 16.08.2004 um 08:24:25 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

Zuerst mal vielen Dank für Dein Lob, freut uns, das es Dir gefallen hat.
Zu der Kritik:  
1. Lautstärke ist wie jedes Jahr ein Problem. Auch dieses Jahr waren wieder unsere Freunde in Grün auf der BassBus- Party und bestanden gegen 3 Uhr darauf, alles etwas leiser zu gestalten. Spätere Beschwerden zwangen uns dazu, das dann nochmal weiter zu reduzieren. Dafür durfte dann aber weitergefeiert werden, anstatt aufzuhören. Wir denken das war sehr nett von den Herren und für alle Anwesenden bestimmt die bessere Alternative.
2. Die Bühne war dazu gedacht, sowohl dem Publikum als auch den DJs mal die Möglichkeit zu geben, einander zu sehen, was aus einem Zelt, vor dem zig Köpfe stehen letztes Jahr einfach nicht möglich war.
 
Wir hoffen, ihr hattet alle viel Spass.
 
Breakin`Usa & turnstyle
gespeichert
Chishn
Gast

E-Mail

Re: bassbus 2004
« Antworten #3 am: 16.08.2004 um 13:31:39 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

Keine Frage ein großes Fest.  
Respekt an Petrus und die Macher.....ok, etwas zu leise, deshalb Punkteabzug, allerdings geht dieser zu Lasten der Beschwerdeanschieber:
 
To|le'ranz <f. 20; unz.> tolerantes Verhalten, Duldsamkeit; Intoleranz; zulässige Abweichung von Maßen; religiöse Toleranz [<lat. tolerantia „das Ertragen, Erdulden, Geduld, Duldsamkeit“]
[b][/b]
 
Bilder gibt es hier: http://www.neuromator-hosting.de/bassbus/
 
Viel Spass!
cyrock
 
gespeichert
matik
YaBB Newbie
*



**

   
Homepage

Beiträge: 37
Re: bassbus 2004
« Antworten #4 am: 17.08.2004 um 08:20:59 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

@neuromator: nice pix
 
War ne schöne party. Bin nächstes mal gerne wieder dabei.
 
Danke an die Bassbus-Crew !
gespeichert
thor
YaBB Newbie
*






   
Homepage

Geschlecht: male
Beiträge: 19
Re: bassbus 2004
« Antworten #5 am: 17.08.2004 um 11:10:14 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Auch hier nochmals....Super-Event.
Ich fand es noch geiler als letztes Jahr.
 
Ich vergebe  folgende Pluspunkte:
-Licht und Deko+++supi!!!
-Anlage+++druckvoll auch im unteren Bereich[ die Lautstärke-Problematik wurde ja schon von Jan erwehnt]
-DJ-Bühne+++kein Vergleich zum letzten Jahr-endlich konnte man Kontakt zum Publikum halten-sehr wichtig.
-VJ+++leider nur ne kl.Leinwand,aber coole Visuals.
-Timetable+++schön abgestimmt und Musik. gut zusammenhängend.
-Auch die Mischung der versch.musik. Stile fand ich überhaupt nicht störend!
-Wie immer ein sehr entspanntes Publikum.
Danke an die Macher........
Mehr davon!!!
gespeichert
dom
Gast

E-Mail

Re: bassbus 2004
« Antworten #6 am: 18.08.2004 um 00:25:50 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

komplettheitshalber links zu weiteren bassbus-pics:
 
- http://www2.100mb4free.de/catastophencop/bassbus2004
 
- http://www.surfingwonder.com/gal/music/bassbus/pages/01.htm
 
ps: schön wars;)
gespeichert
herman13
YaBB Full Member
***






   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 138
Re: bassbus 2004
« Antworten #7 am: 18.08.2004 um 19:06:50 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

...um noch mal blöde rumzunerven: komisch, fast alle photos könnten auch von woodstock sein, allerdings is woodstock 35 jahre her..., flucht (bewußtes nachvollziehen is nich gemeint) in die vergangenheit kann gefährlich sein, auch wenn allllle mitmachen & alles sooo schööön is..., irgendwann findet man den anschluß an die aktuelle realität nämlich ÜBERHAUPT nich mehr...!  Cool
« Zuletzt bearbeitet: 18.08.2004 um 20:49:06 von herman13 » gespeichert

Herman Schwartz Online <-> Herman Schwartz @ MySpace
hyp
Gast

E-Mail

Re: bassbus 2004
« Antworten #8 am: 18.08.2004 um 19:59:02 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

@ herman
bei woodstock war hier wohl keiner dabei, um dahin nun zurückfliehen zu können  Wink
und wenn menschen tanzen, sieht das halt immer so aus.. inwieweit kollidiert das mit deiner "aktuellen realität"?
 
thema bassbus:
war allemal wieder begeisternd! nach dem verregneten freitag kaum mehr für möglich gehalten, was da wieder ging. passt irgendwie auch immer genau mit den größenverhältnissen crowd/tanzbereich, wie letztes jahr.
einziger kritikpunkt der DJ nach mitternacht (schwarze kapuzenjacke, bubihaarschnitt): minimalstsound-platten von nicht erster güte immer über 10 minuten laufen lassen, während jedem einzelnen tanzwilligen der hunger nach _etwas_ mehr musikalischem aktionismus auf der stirn geschrieben steht, zeugte nicht gerade von einfühlungsvermögen. aber irgendwann wird selbst leerlauf trippig (angeblich soll einen ja auch das stundenlange betrachten eines tropfenden wasserhahns in trance versetzen), so dass jede kleinste änderung jubelnd begrüßt wurde ,)  und mit den folgenden drehern wurde die schraube dann ja auch rascher angezogen.  Smiley
gespeichert
alexander
Gast

E-Mail

Re: bassbus 2004
« Antworten #9 am: 18.08.2004 um 20:56:57 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

also: daß die Umfrage jetzt schon beendet wurde, finde ich ein bißchen peinlich. schließlich haben ja noch nicht alle ihre meinung gesagt und meine 4- kann ich auch nicht an den mann resp. auf diese seite bringen, trauriger club! die anlage war nämlich unter aller sau! (nicht der klang, der war ok., sondern das volumen, die lautstärke, der DRUCK!) was thor oben geschrieben ist einfach gelogen. und die DJs waren auch nicht so dolle.  
nur der deko gebe ich eine 1+++, aber auch nur, weil es nicht nach 08/15 goa aussah, die dias waren ober-langweilig.
man könnte nun vielleicht einwerfen, ich habe mich einfach auf die falsche party verirrt, oder ich wäre der falsche für die richtige party. ich halte mich aber für durchaus bassbus-kompatibel, hat mir bassbus vor 2 jahren und die soli-party 2003 in der pumpe doch sehr zugesagt! ich finde, wenn man schon ahnt, daß eine solche masse kommt (und keiner kann mir sagen, daß damit nicht  gerechnet wurde, nach den paar hundert leuten letztes jahr!), sollte man das geld, welches in eine "cooler-dj-presentier-bühne"  gesteckt wurde, lieber in boxen & GUTE DJs investrieren. zum trailer: 1++++++.
mfg
gespeichert
alexander
Gast

E-Mail

Re: bassbus 2004
« Antworten #10 am: 18.08.2004 um 20:58:48 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

@hermann: Du UND realität....
gespeichert
Pontifex
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 4
Re: bassbus 2004
« Antworten #11 am: 18.08.2004 um 21:00:36 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

wieso woodstock ? weil sie farbig und zweidimensional sind ? oder weil da bäume drauf zu sehen sind Huh sieht alles eher aus wie ne open air. würde ich sagen...
gespeichert
herman13
YaBB Full Member
***






   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 138
Re: bassbus 2004
« Antworten #12 am: 18.08.2004 um 22:41:10 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

2 alexander: wenn das dann irgendwie argumentativ unterstützbar wäre...  Huh
 
allg. wird deutlich, daß sehr bestimmte maßstäbe für 'ne "ganz normale party" vorherrschen, die vorstellungs-spielräume, wie man's auch anders machen konnte/könnte/kann, wirken auf mich recht stark reduziert...
in diesem zusammenhang von realitätsverlustsakzenten zu sprechen ist, so glaube ich, nicht wirklich abwegig...  Roll Eyes
« Zuletzt bearbeitet: 18.08.2004 um 22:42:07 von herman13 » gespeichert

Herman Schwartz Online <-> Herman Schwartz @ MySpace
alexander
Gast

E-Mail

Re: bassbus 2004
« Antworten #13 am: 18.08.2004 um 23:20:14 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

@ hermanm: war nur ein scherz.
gespeichert
Alexander
Gast

E-Mail

Re: bassbus 2004
« Antworten #14 am: 19.08.2004 um 11:56:48 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

ich war mal so nett, nett anzufangen. wenn musik geschmacksache ist und sound-druck subjektiv und sowieso nicht in die wertung mit rein darf: glatte 2+
 
_____________________________________
Lieber Alexander. wir glauben, das eine Umfrage zu diesem Thema ausreichend ist und haben Deinen Textbeitrag mit in diesn Thread kopiert.Wir hoffen das ist in Ordnung. Es ist ja keine Information verlorengegangen. (Was meintest Du genau mit "sachlicher"?
« Zuletzt bearbeitet: 19.08.2004 um 12:03:51 von Forum Admin » gespeichert
Seiten: 1 2  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


M-Conspiracy Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.