Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
28.04.2024 um 22:50:08
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren


   M-Conspiracy Forum
   Allgemein
   Partyerfahrungen
(Moderatoren: aspekt:stereo, turnstyle, A.Taler, beatfreak)
   die besten acts, die ihr in kiel gesehen habt?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: die besten acts, die ihr in kiel gesehen habt?  (Gelesen 11913 mal)
autodietagger
YaBB Newbie
*





   


Geschlecht: male
Beiträge: 7
die besten acts, die ihr in kiel gesehen habt?
« am: 10.07.2003 um 11:23:26 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

...welche waren das bisher? würde mich mal interessieren, was man so verpaßt hat und wie unterschiedlich man sachen bewertet.  
 
meine favoriten (konzerte im "klassischen" sinn mal ausgenommen):
 
mitte karaoke (luna)
grandmaster flash (pumpe)
egoexpress (halle 400)
shantel (halle 400)
gespeichert
beatfreak
YaBB Moderator
M-Conspiracy
YaBB Full Member
*****



We practice what we preach!

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 136
Re: die besten acts, die ihr in kiel gesehen habt?
« Antworten #1 am: 10.07.2003 um 13:26:30 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

reihenfolge ist willkürlich und soll keine hitliste von oben nach unten sein:
 
erobique (pumpe, roter salon)
dynamo productions (halle400)
turntablerocker (pumpe)
ltj bukem (halle400)
new testament of funk (halle400)
grandmaster flash (pumpe)
mitte karaoke (luna)
computerjockeys (pumpe, roter salon)
junkie xl (kiellinie)
gespeichert

.oO beatfreak Oo.
==========================
http://www.m-conspiracy.de
http://www.digital-underground.de
==========================
hyp
Gast

E-Mail

Re: die besten acts, die ihr in kiel gesehen habt?
« Antworten #2 am: 23.07.2003 um 12:03:22 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

da ist schon einiges zusammengekommen über die jahre, z.b.
 
* partys in bootshäusern an der Kiellinie '94/95 mit Steve Bug, Heiko M/S/O, Humate, ...
* Sven Väth, Steve Mason, Pascal FEOS u.a. im Re-Base '94/95
* Ellen Allien u.a. bei 'nem rave in der Mensa am Uni-Sportforum so um '96/97 rum
* Tanzdiele ende der 90er mit zweimal DJ Hell, zweimal Ego Express, Abe Duque a.k.a. Kirlian, ...
* Drum & Bass partys im Langeland Terminal ende der 90er
* Drum & Bass partys mit Kabuki, John B, u.a. in der Pumpe, um 2000 rum
* LTJ Bukem (halle 400, kieler woche 2000?)
* Patrick Pulsinger + Terranova (halle 400, kieler woche 2000?)
* vieles im Luna Club...
 
spitzen-site hier übrigens.. darauf hat man gewartet Smiley
gespeichert
Frantic
YaBB Newbie
*



Habe ich die Null gewählt, dass Du Dich meldest?!!

   


Beiträge: 1
Re: die besten acts, die ihr in kiel gesehen habt?
« Antworten #3 am: 15.08.2003 um 05:38:17 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Louie Austin war eins der geilsten Konzerte, die ich hier in Kiel gesehen habe.. holt ihn doch unbedingt nochmal! Smiley
gespeichert
mone
Gast

E-Mail

Re: die besten acts, die ihr in kiel gesehen habt?
« Antworten #4 am: 24.08.2003 um 13:02:33 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

wollte zwar keinen direkten act ansprechen, muß aber nochmal loswerden, daß ich die strandparties in falckenstein und surendorf zu den absoluten highlights des sommers zähle. nicht nur die location, musik und alles drumherum war super, das wetter hat ja auch mitgespielt, so daß einer lauen übernachtung am strand nix entgegensprach- absolut klasse! schließlich sind wir hier in kiel und man muß diesen geographischen vorzug auch partymäßig voll auskosten, oder? brenne auf wiederholung im nächsten jahr, vielleicht sogear häufiger? wäre grandios...
gespeichert
hyp
Gast

E-Mail

Re: die besten acts, die ihr in kiel gesehen habt?
« Antworten #5 am: 25.08.2003 um 17:20:55 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

@ mone
yep Cool spricht mir aus der seele.. nachdem gerade diese parties an mir vorbeigingen, wo ich immer auf so was gewartet hatte..  Cry
 
als auscheckenswerte location sei noch der strand von Lindhöft erwähnt, ein stück hinter Surendorf. da läßt sich's auch anstandslos zelten, und es ist von den schönsten stränden im kieler umland der ruhigste. hat allerdings wenig parkplatz-kapazitäten..
 
gab auch schon einen beachparty-thread hier: www.m-conspiracy.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=dates_pub;action=display ;num=1060253418
gespeichert
hyp
Gast

E-Mail

Re: die besten acts, die ihr in kiel gesehen habt?
« Antworten #6 am: 25.08.2003 um 17:23:08 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

bei dem link muss das leerzeichen vor dem semikolon raus, sonst funzt das nicht.. oder einfach ins forum 'dates' gehen.
gespeichert
matt_horny
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 45
Re: die besten acts, die ihr in kiel gesehen habt?
« Antworten #7 am: 01.09.2003 um 20:11:38 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

finde es doch sehr schade das kein einziger kieler oder besser gesagt s-h act vertreten ist...
gespeichert
hyp
Gast

E-Mail

Re: die besten acts, die ihr in kiel gesehen habt?
« Antworten #8 am: 03.09.2003 um 09:42:32 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

dann schlag doch mal einen vor?
das zeigt immerhin auch, dass der bereich elektronische live-acts hier noch darauf wartet, erstklassig besetzt zu werden. die nische ist noch frei..
gespeichert
matt_horny
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 45
Re: die besten acts, die ihr in kiel gesehen habt?
« Antworten #9 am: 04.09.2003 um 08:39:19 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

soviele live acts erkenn ich in den einträgen vorher nicht..also frank oder die subsonic jungs ham schon derbe dinger gedreht...
gespeichert
beatfreak
YaBB Moderator
M-Conspiracy
YaBB Full Member
*****



We practice what we preach!

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 136
Re: die besten acts, die ihr in kiel gesehen habt?
« Antworten #10 am: 04.09.2003 um 11:03:57 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

laut thread überschrift geht hier ja auch nicht speziell um live acts, sondern um künstler generell. egal ob dj, knöpfchendreher, gitarrenzerstückeler oder feuerspucker  Grin
gespeichert

.oO beatfreak Oo.
==========================
http://www.m-conspiracy.de
http://www.digital-underground.de
==========================
kruppa
YaBB Full Member
***




Music Is The Healer

   
E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 185
Re: die besten acts, die ihr in kiel gesehen habt?
« Antworten #11 am: 08.09.2003 um 15:28:06 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

so,  
 
es wird also nach lokalen grössen nachgefragt:
 
also, da die tanzdiele früher mein zweites zuhause war, waren ummagumma (lars lippe, der derweil, laut meiner info in  
england lebt) gepaart mit asana natürlich meine favorisierten parties. später legte asana mit andy auf, der nun auch in  
berlin wohnt und lange zeit www.technopunks.de am leben hielt.
dazu kam chris, der nun auch nicht mehr hier wohnt,  
finn johannsen, dem wir alle noch immer bei discohouse musik zuhören können.  
 
hermann schwartz, der meiner meiner meinung nach viel zu wenig beachtung als offizieller vertreter von gigolo-records  
findet. von dj hell authorisiert - und trotzdem zu wenig beachtet, zeigt, wie wenig intellekt beim hören von musik  
überhaupt bei vielen vorhanden ist... es gilt, eine botschaft zu übermitteln, die von vielen einfach nicht im ansatz  
verstanden wird!
 
frank martinique war vor seiner abwanderung auch öfter in der tanzdiele zu sehen
 
doris day, der in der tanzdiele emotionen aufgebrochen hat und dabei feingefühl bewiesen hat.
 
dazu fallen mir noch die parties von "yellow sunshine" ein, die stetig versucht haben, lebensgefühl (mit dj`s wie z.B.  
gorf, der die anfänge des techno ab 1991 in kiel überhaupt transportiert hat!!, Kai Mathesdorf, lars wellendorf, nartak,  
mind essence) und stimmung in die kieler szene zu bringen und zu transportieren.
 
dazu die techno-parties ab 1991 jeden donnerstag im far-out... alter falter, super krass, super schräg und super-breit! das waren die anfänge des techno überhaupt! dazu dann im base auf den boxen tanzen und vom hocker fallen.  
 
fazit: ich danke allen dj`s, die mich da hingeführt haben, wo ich jetzt bin! Smiley
gespeichert
urs
Gast

E-Mail

Re: die besten acts, die ihr in kiel gesehen habt?
« Antworten #12 am: 15.12.2003 um 23:46:06 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

95' Cosmix in Falkenstein
Ich glaube es war 97', Herman Schwarz und Dj Hell in der Tanzdiele.
gespeichert
carlopatillas
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

199350540 199350540    
E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 8
Re: die besten acts, die ihr in kiel gesehen habt?
« Antworten #13 am: 11.06.2004 um 20:02:06 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

tomte in der hansastr.
virginia jetzt in der hansastr.
kettcar in der pumpe
bernd begemann in der pumpe
patrice in der traumfabrik
miles (als vorband) in der halle 400
noch weitere viele gute (blumfeld, marr, fink etc.)
 
gespeichert
carlopatillas
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

199350540 199350540    
E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 8
Re: die besten acts, die ihr in kiel gesehen habt?
« Antworten #14 am: 11.06.2004 um 20:05:31 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

ist natürlich ein anderer (guter Smiley) geschmack... aber hier ist ja nicht nur nach elektro-kram gefragt...
gespeichert
Seiten: 1 2  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


M-Conspiracy Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.