Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04.05.2024 um 05:05:24
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren


   M-Conspiracy Forum
   Allgemein
   Off Topic
(Moderatoren: aspekt:stereo, turnstyle, A.Taler, beatfreak)
   Den meist gehassten Kieler Dj
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
Umfrage
Frage: Welchen Kieler DJ hasst ihr am meisten?

*** Diese Umfrage wurde nun geschlossen ***

Oxydent     14 (22.2%)
Till von Sein     14 (22.2%)
Phillstarr33     6 (9.5%)
Xenon     3 (4.7%)
Turnstyle      2 (3.1%)
Subz-Matik-Pat     4 (6.3%)
DJ Leif     6 (9.5%)
Beatfreak     14 (22.2%)

Stimmen total: 63

« Zuletzt editiert von: Forum Admin am: 13.06.2004 um 16:21:38 »

   Autor  Thema: Den meist gehassten Kieler Dj  (Gelesen 57149 mal)
Leif
Gast

E-Mail

Re: Den meist gehassten Kieler Dj
« Antworten #30 am: 15.06.2004 um 00:05:22 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

Wie kann man einen DJ hassen?  
Weil er ein Arsch ist, weil seine Fürze stinken, weil seine Musik scheisse ist, vielleicht auch nur weil er beschissen mixt?Jetzt mal im Ernst Freunde, persönlich hab ich mir nix vorzuwerfen also kanns ja nur wegen der Musik sein, dass mich immerhin 7 Leute bei der Abstimmung hassen. Ich hab nichts dagegen, wenn man sich gegenseitig kritisiert oder vielleicht auch verarscht aber der Hass ist hier sicherlich unangebracht und ein Zeichen besonderer ironischer Stärke is dat auch nich.  
 
@Oxydent
>>.... soweit ich es mitbekommen habe ist leif doch erst seit 1 oder 2 jahren dabei! <<
Bin nun schon 5 (oder sind`s 6?) Jahre beim Pumpendonnerstag und habe alleine da wohl (rechne, rechne) mind. so an die 130 mal aufgelegt.  
 
Würde wahrscheinlich jeden "Auf-Beat-Mix-Contest" verlieren, finde aber auch Dj´s, die sich auf Technik beschränken und in erster Linie mit Beatcountern auflegen langweilig, was nicht heissen soll, dass das eine das andere ausschließt (i.d. Sinne nochmal Lob an Turnstyle @ Albingia-HH). Ich finde ein DJ hat in erster Linie was mit (Musik-)kultur und in diesem Sinne auch was mit Kunst zu tun. Alles weitere gehört wohl eher in die Rubrik "Was muß ein DJ können, um zu begeistern".
Jedenfalls halte ich mich in Sachen (elektronischer) Club-Musik nicht für inkompetent und so für fähig, durchaus bewusst und mit Methode beim Auflegen no rules-mäßig auch mal etwas zu provozieren. Und die dadurch ausgelöste Diskussion gibt mir Recht! Finde auch, dass es in Kiel neben vielen guten auch richtig schlechte DJ´s (untalentierte, z.T. mit Arroganz und ugliness gepaart) gibt. Werde sie aber deswegen nicht hassen sondern bestenfalls die Person und/oder ihr Event meiden!
gespeichert
ision-fan-club-anführer
Gast

E-Mail

Re: Den meist gehassten Kieler Dj
« Antworten #31 am: 15.06.2004 um 09:48:57 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

also leif: du hast es nicht begriffen. kein dj legt mit beatcountern auf, das ohr ist schneller. aber mit so einem technischen hilfsmittel lassen sich die platten vorsortieren, so daß sie nicht nur thematisch zusammen passen, sondern auch in der geschwindigkeit. denn außer tonausfall ist nichts schlimmer, als auf der tanzfläche von lässigen 75 bpm auf 20 heruntergeholt zu werden. naja, manchmal ist das ganz lustig. aber immer muss das ja nicht sein.
du nimmst dir also den beatcounter und sortierst dir in einer ruhigen stunde mal deine platten nach geschwindigkeit. alle werden dankbar sein.
zum mixen: funk kommt nicht so oft aus dem computer, deswegen kann es schwierig werden, diese musik auf beat zu mixen; sie ist auch einfach nicht dafür produziert. aber so 1-4 takte geht es meistens, und das sollte man nach 5-6 jahren auch langsam hinbekommen oder mal schnell zuhause üben, wie jeder dj. wenn es nicht klappt (und das war der kritikpunkt an deiner "technik"): nicht einfach den fader rüberziehen und beatgewitter machen, das tut weh. lieber rüber cutten oder die platte auslaufen lassen. scratchen kann man auch mal üben, damit lässt sich so manches verbergen. (siehe vincents mixtechnik). zu der lautstärke: die kannst du am mixer visuell angleichen, einfach gainregler drehen, bis die led-ketten gleich weit ausschlagen.
dann stimmt der sound auch im raum.
wenn du allerdings immer nur im pumpenkeller auflegst, dann ist all die kritik kein grund zum wundern: bei der miesen anlage kann man gar nicht zum star-dj werden.
 
im übrigen glaube ich kaum, daß es jemanden gibt, der dich hasst. vielleicht bist du manchem auf den ersten blick unsympatisch. aber so genau kennt dich keiner, daß er dich hassen könnte. ich halte dich jedenfalls für einen netten jungen man, der nicht mixen kann, aber immer die besten funkscheiben dabei hat.  danke für letzteres.
und auf dieses "ich bin ein getto-star-dj"-gebattle von vincent und tvs würde ich nichts geben, das geht wieder vorbei.
@ herman: vielleicht hast du coole musik und ne dicke plattensammlung. aber deine ausreden, warum du nicht mixen kannst, gehen nicht nur mir gewaltig auf die eier. üb einfach mal aus respekt zur musik!!!
gespeichert
JarmenKell
YaBB Junior Member
**




bring it on!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 84
Re: Den meist gehassten Kieler Dj
« Antworten #32 am: 15.06.2004 um 10:32:13 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten


 
Respekt an die Moderatoren des Forums, das sie tatsächlich freiwillig Arbeit für sowas investieren.
 
 
@ALLE
Merkt ma was...
gespeichert

Es stimmt gar nicht, daß die Jugend durch Videospiele manipuliert wird. Wenn es nach Pac-Man ginge, würden wir alle durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
SsStEr
YaBB Newbie
*



People try keepin it real but they should try...?

   


Geschlecht: male
Beiträge: 17
Re: Den meist gehassten Kieler Dj
« Antworten #33 am: 15.06.2004 um 11:07:10 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

[/color] HEY LEUTE SORRY ABER WIE ARM IST DAS GANZE DENN HIER!?! MAN MAN DAS GANZE WAR DOCH NICHT ERNST GEMEINT ABER WIE DIE LEUTE AUF SO EIN MÜLL ANSPRIGEN IST JA ECHT DER HAMMER!!! ICH DENKE LEBEN UND LEBEN LASSEN!!! KIEL BRAUCHT JEDEN ABER NUN WIRKLICHEN JEDEN VERDAMMTEN DJ OB SUPER SCHLECHT ODER AUCH SUPER GUT GANZ EGAL!!!
 
ABER ICH BIN BAFF WIE EINFACH ES IST DAS FORUM WIEDER GLÜHEN ZU LASSEN!!! MACHT EUCH DA MAL GEDANKEN DRÜBER!!! SORRY DJ`S IHR SEIT ALLE ABER AUCH WIRKLICH ALLE DER HAMMMER!!!
 
UND DIE KIELER BRAUCHEN EUCH!!!
UM = 1stens: FETT ZU FEIERN
        2tens: RUM ZU LABERN
        3tens: NOCH MALS ZU LABERN[color=Red]

 
PS: das ganze war ein schlechter scherz d.h. löscht den ganzen blödsinn!!! peace and love!!! Cheesy
« Zuletzt bearbeitet: 16.06.2004 um 09:54:51 von SsStEr » gespeichert

...Them caan`t stop me, no matter how dem a try... ...i got the flavor to get dem wet when dem dry...
Forum Admin
YaBB Administrator
*****



evil admin

   
Homepage E-Mail

Beiträge: 10
Re: Den meist gehassten Kieler Dj
« Antworten #34 am: 15.06.2004 um 13:11:16 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Wir meinen auch, das es ein sehr schlechter Scherz war. Viel schlimmer daran ist, das es viele Personen sehr ernstgenommen haben....
Wir schließen die Umfrage nun, da diese weder repäsentatitiv noch in irgendeiner Form konstruktiv ist.
Als schlechtes Beispiel soll sie unserer Meinung nach dennoch Euch und der Nachwelt erhalten bleiben.
gespeichert
sisco
YaBB Full Member
***




ein freundliches prost an alle...

195113594 195113594    
E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 199
Re: Den meist gehassten Kieler Dj
« Antworten #35 am: 15.06.2004 um 17:57:27 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Cheesymeins-meins-meins-meins-maaains Cheesy
beruhigt euch doch mal bitte wieder...ist doch eh alles ein riesenfake!
die wahl ist ja so dermassen ehrlich wie die letzte usa-presidenten wahl... Grin!
 
ich finde ja;
most hated dj ist bf!
er hat als einziger diesen feinen final scratch kram!
BEATZE, WIR WISSEN WO DU WOHNST!!!
 
take it easy!
 
bis heute abend im luna...dann schreien wir alle zusammen:
 
`SCHLAAAND......TOOOOOOAAAAA
gespeichert

diese signatur ersetzt die unterschrift
tvs
Gast

E-Mail

Re: Den meist gehassten Kieler Dj
« Antworten #36 am: 15.06.2004 um 18:14:10 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

ghetto star dj?-wow einige heads sind echt kreativ!!
gespeichert
herman13
YaBB Full Member
***






   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 138
Re: Den meist gehassten Kieler Dj
« Antworten #37 am: 15.06.2004 um 18:31:22 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

naja, is nich u.u. das ganze leben 'n schlechter scherz, vielleicht auch 'n fake o.ä., wer weiß... ?  insofern... -Smiley
 
2 ision...: wir nähern uns an..., beatcountermäßig vorsortieren kann sinn machen, auch schon vor jahren gemacht (classic disco bzw. 20 j. electro), 1-4 takte is bei (richtig) alten platten aber mitunter schon echt hochgegriffen..., 4 beats, ok.
die unterstellung, ich bräuchte ausreden, um die nicht gegebene tatsache, nicht mixen zu können, zu überspielen, is aber ziemlich undifferenziert. hab fast 200 mal aufgelegt, wie oft du dabei ? 1,2 oder sogar 3 mal... ?
interessante frage: warum läßt mr. jeff "da (mix-)wizard" mills seine exhibitionist-tour auf cd & dvd raus (auf den markt) gehen, obwohl er sich da wahrlich derbst vermixt hat ?
mögliche antwort: weil der auch kein bock drauf hat, sich auf dat scheiß gemixe reduzieren zu lassen !
"legt einer öde auf, dann nützt der beste mix nix !"
mehr will ich doch gar nich...
wir werden uns noch einig, ich glaub dran !
gespeichert

Herman Schwartz Online <-> Herman Schwartz @ MySpace
DJ $.L.A.M.
Gast

E-Mail

Re: Den meist gehassten Kieler Dj
« Antworten #38 am: 15.06.2004 um 19:19:39 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

@herman...
ich denke DJing/Djen ist immer und das dürfte die meisten hier einen ein zeitraubendes Plattensammelhobby kombiniert mit einem Anteil Selbstdarstellung mit leichtem (wie auch immer man dies definiert, diskutieren wir hier) Hang zum Zusammenstellen und Miteinander abmischen.
Nichtdestotrotz ist die Jeff Mills DVD ein absoluter Kracher, denn obwohl einige Schwächen im dargestellten Klangraum zu vernehmen sind, ist die Zusammenstellung auf jeden Fall sehenswert.
Special Gruß to Sisco ....
Gruß @ all  hope2see you on S@mstag "Holodeck_eRsAtZ"
gespeichert
Fehlt
Gast

E-Mail

Re: Den meist gehassten Kieler Dj
« Antworten #39 am: 26.07.2004 um 13:45:16 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

und wo sind die Leute früher hingegangen wenn sie Boxen gucken wollten, und als der Papst kam und dann Jackson,  
ja die Donnerstage im F O waren legendär.
Wir sind heute also 10 Jahre weiter und keiner traut sich an den Donnerstag ran.....
Ich bin ja mal gespannt....
Gruß Fehlt
gespeichert
Fehlt
Gast

E-Mail

Re: Den meist gehassten Kieler Dj
« Antworten #40 am: 26.07.2004 um 13:49:25 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

Und da war doch schon mal genau die gleichen Sinnlosigkeiten, wo sich ein gewisser Blue Moon "von Weye" und ein Kpt. Blaubör "Oxyzest" (Anm. Namen vom Autor geändert!!) seitenlang Beschimpfungen und unflätiges gegeben haben. Jungs, ich dachte zumindest aus dem Alter sind wir alle raus ??
 
Gruß Fehlt !
gespeichert
Finn
YaBB Junior Member
**





   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 82
Re: Den meist gehassten Kieler Dj
« Antworten #41 am: 18.08.2004 um 19:17:30 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Und falle der Himmel auf die Erde runter, der Kieler DJ Kindergarten zankt weiter und weiter...
gespeichert
toxin
YaBB Newbie
*




In der Bewegung liegt die Kraft...

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 18
Re: Den meist gehassten Kieler Dj
« Antworten #42 am: 28.10.2004 um 18:57:53 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

@herman13: WORD!!!!
gespeichert

herman13
YaBB Full Member
***






   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 138
Re: Den meist gehassten Kieler Dj
« Antworten #43 am: 28.10.2004 um 22:55:34 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

...hach, nice discussion  Roll Eyes, da war noch gut was los hier...  Cool
gespeichert

Herman Schwartz Online <-> Herman Schwartz @ MySpace
jens
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Beiträge: 7
Re: Den meist gehassten Kieler Dj
« Antworten #44 am: 06.01.2005 um 17:40:07 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

ach herman, wo sind deine geilen party geblieben?
gespeichert
Seiten: 1 2 3 4  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


M-Conspiracy Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.