Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
02.05.2024 um 21:28:40
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren


   M-Conspiracy Forum
   M-Conspiracy
   m-phase
(Moderatoren: aspekt:stereo, turnstyle, A.Taler, beatfreak)
   [mph011] Xenon - Where The Sunset Grows
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: [mph011] Xenon - Where The Sunset Grows  (Gelesen 2197 mal)
beatfreak
YaBB Moderator
M-Conspiracy
YaBB Full Member
*****



We practice what we preach!

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 136
[mph011] Xenon - Where The Sunset Grows
« am: 06.04.2004 um 16:35:31 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Schreibt hier Eure Kommentare, Lob, Kritik und Feedback zu der Veröffentlichung.
« Zuletzt bearbeitet: 27.07.2004 um 00:45:59 von beatfreak » gespeichert

.oO beatfreak Oo.
==========================
http://www.m-conspiracy.de
http://www.digital-underground.de
==========================
kritiker
Gast

E-Mail

Re: [mpr011] Xenon - Where The Sunset Grows
« Antworten #1 am: 13.04.2004 um 16:34:21 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

also: wie wärs mal mit einem real-audio-stream? und fast 6 mb sind auch ein bißchen viel für den normalen internet-user. hört sich also keiner an. muss auch nicht so groß sein, oder? die meisten haben ja sowieso kleine lautsprecher am rechner und keine high-end-anlage, da kann man mal auf ein bißchen daten verzichten. nun, jedenfalls kann ich nicht sagen, wie ich das stück finde, weil ich keine 3/4 Stunde zeit habe, um hier herumzuwarten. und das cover ist auch 5 mal größer als mein monitor. scheisse ist das!!!!
gespeichert
beatfreak
YaBB Moderator
M-Conspiracy
YaBB Full Member
*****



We practice what we preach!

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 136
Re: [mpr011] Xenon - Where The Sunset Grows
« Antworten #2 am: 13.04.2004 um 17:49:24 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

lieber kritiker,
wir haben uns für eine komprimierungsbitrate von 128kbit entschieden, um die bei einer akzeptablen qualität, die dateigrösse noch in grenzen zu halten, und rücksicht auf die immer noch zahlreichen modemnutzer zu nehmen (ich selbe habe auch nur ein 56k modem). standard für musik im netz sind mittlerweile 192kbit.
die cover übernehmen wir so, wie wir sie von den künstlern bekommen.
je grösser das cover, desto mehr freiheit hast du in den nutzungsmöglichkeiten. dieses mal ist das cover mal besonders gross geraten. das gebe ich zu. aber so hast du die möglichkeit, es ohne grosse qualitätsverluste als desktophintergrund zu verwenden, es als "poster" asuzudrucken oder es einfach zu verkleinern und als cd booklet zu benutzen.
von einem real-audio stream halte ich nicht viel, da mir die firma und das format an sich nicht gefallen und die qualität bei modemkonformen kompressionsraten einfach grottenschlecht ist.
was wir anbieten könnten, wäre eine art preview in niedriger bitrate (z.b. 45 kbit) und dann vielleicht so dreissig sekunden bis eine minute zum reinhören, um sich einen ersten eindruck zu verschaffen.
dann kann man ja noch entscheiden, ob sich der "grosse" download lohnt oder nicht.
gespeichert

.oO beatfreak Oo.
==========================
http://www.m-conspiracy.de
http://www.digital-underground.de
==========================
A.Taler
YaBB Moderator
M-Conspiracy
YaBB Newbie
*****



Do You Wanna Dance ?

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 46
Re: [mpr011] Xenon - Where The Sunset Grows
« Antworten #3 am: 14.04.2004 um 02:05:04 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Zusätzlich gibt es keinen aktuellen offiziellen real-player für Linux. Damit scheidet es von vornherein aus.
Die real-video-streams sind im Normalfall ja auch nur Dateien, die vom einem im Browser eingebetteten Plugin geladen und währenddessen ausgegeben werden. Die von Beatfreak vorgeschlagene Variante, kurze Schnipsel in niederer Quallität als Preview bereit zu stellen, halte ich für sinnvoll, wird auch oft von Onlineversendern von Platten verwendet.
 
Dass die Audiodateien zu groß sind denke ich in keinem Fall. Schließlich kann der Anwender diese (soweit mir bekannt)
 völlig legal auf eine Audio-CD brennen und dann in eben dieser Quallität in der Stereoanlage seiner Wahl abspielen lassen. Wäre schade, wenn es dann rauschen würde.
 
Wie gesagt, Previews halte ich für eine gute Idee. Dann kann man vorher für sich entscheiden, ob der Zeitaufwand lohnt.
gespeichert
kritiker
Gast

E-Mail

Re: [mpr011] Xenon - Where The Sunset Grows
« Antworten #4 am: 15.04.2004 um 17:24:39 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

nun habe ich mir den track doch noch gezogen. und ich muss sagen:  Huh Cry  
nicht so der hit. belanglose plastik-sounds, dumme melodien & geplänkel und alles ohne den rechten drive. noch nicht einmal lustig.  
mach mal track, der nach vorne los geht! muss ja nicht gleich zum tanzen sein, aber vom hocker hauen sollte es einen schon. aber respekt: immerhin bist du mutig genug, deine trax zu veröffentlichen und was noch nicht ist, kann ja noch werden.  Wink
gespeichert
matt_horny
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 45
Re: [mpr011] Xenon - Where The Sunset Grows
« Antworten #5 am: 15.04.2004 um 20:18:15 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

endlich mal auch ne kritik,hab mich schon gewundert...was heißt denn nach vorne gehen?
gespeichert
Xenon - The Chief himself
Gast

E-Mail

enRe: [mpr011] Xenon - Where The Sunset Grows
« Antworten #6 am: 16.04.2004 um 09:45:25 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

Irgendwie wird's schon...   Kiss
gespeichert
.aera
Gast

E-Mail

Re: [mpr011] Xenon - Where The Sunset Grows
« Antworten #7 am: 16.04.2004 um 18:27:52 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

"nach vorne gehen",heisst, das alle sich denken: "hey, lass mal nach vorne gehen,hier hinten sind die alle voll langweilig", wohingegen bei xenon's track die reaktionen eher "hey, lass mal hier hinten bleiben,ist viel cooler, da vorne ist das mal echt zu ungechillt" sind.
gespeichert
.aera
Gast

E-Mail

Re: [mpr011] Xenon - Where The Sunset Grows
« Antworten #8 am: 16.04.2004 um 18:29:50 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

der soll auch nicht vom hocker hauen, sondern ins sofa drücken!
gespeichert
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


M-Conspiracy Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.