Reviews
Sonntag | 28.04.2024 | 08:14:32 |

Parties 2006
- 14.07.2006
Deichstreich
- 24.03.2006
Sweat
- 17.03.2006
Louie Austen
- 03.03.2006
Eckmannspeicher
- 17.02.2006
Sweat
- 04.02.2006
Bond Eröffnung
- 28.01.2006
Funky Wildwechsel
- 27.01.2006
Kabuki
- 20.01.2006
2 Years SWEAT

Parties 2005
- 31.12.2005
BassBus Silvester Bash
- 04.11.2005
Dancehall vs Drum'n'Bass
- 04.11.2005
Funky Electronics B-Day
- 30.09.2005
Dancehall vs Drum'n'Bass
- 24.09.2005
Frock Summerjam
- 20.08.2005
Bootsfahrt Flensburg
- 05.-07.08.2005
Nature One
- 15.07.2005
Sweat meets Spielraum
- 23.07.2005
Summer Sound System
- 30.6.-3.7.2005
Fusion Festival

Musikreviews
- Reviews by
baze.djunkiii
- Reviews by
jorge
- Reviews by
Paul Pre
- Reviews by
Kruppa
- ReHears by
aspekt:stereo

Clubreviews
- August 2003
Strandoase
- Info & Aufruf
- April 2003
Echochamber in HH
- 2002/2003
WMF in Berlin
01.11.2002
DJ Phono
im Luna Club/ Kiel

01.11.2002 @Luna (Bergstr./Kiel)

DJ Phono (HH)

Nach dem Warm-up von DJ Orion hatte Phono anfangs große Schwierigkeiten den mittlerweile randvollen Dancefloor in Bewegung zu bringen, was sicherlich auch daran lag, das er entspanntem French-House in all seinen Variationen nachhing, anstatt den Floor wie erwartet mit Knallern zu rocken. Mag dieser Sound in Hamburg eine sichere Nummer sein, so war die Resonanz in Kiel merklich verhalten.
Zu fortgeschrittener Stunde begann er dann doch noch mit seiner allseits bekannten Alleinunterhalternummer und den dazugehörigen immer wieder funktionierenden Hits. Dies ließ das Stimmungsbarometer merklich steigen und das Gepfeiffe und Gekreische nahm seinen Lauf. Im oberen Loungebereich sorgten Turnstyle und Cai-chi derweil für entspannte vibes mit HipHop, Reggae und Downtemposounds.

Fazit: Obgleich Phono scheinbar immer wieder das gleiche Konzept durchzieht, hat der Abend insgesamt Spaß gemacht.Einem der Schreiber etwas mehr, dem anderen etwas weniger...
Turnstyle & Beatfreak




Erstmal Respekt an Phono, daß er ohne Scham zum Kopfhörer greift und ihn als Mikro nutzt. Schade nur, daß er von den meisten Gästen falsch verstanden wurde. Ich glaube, daß er wirklich Wert darauf legt, seine Crowd feiern zu sehen und eben auch zu hören. Doch mir schien es, als ob die Loide eher das Gefühl hatten, daß er sich selbst (unabhängig von seinem Geburtstag) am meisten gefeiert hat. Mir persönlich gefällt der Versuch, mit der Crowd zu "kommunizieren", sehr gut. Aber man sollte doch darauf achten, daß z. B. die Aufforderung zum "yeah"-Schreien auch zu den folgenden Beatz passt. Was ihm kurz vor 04:00 Uhr dann doch noch glückte, als er einen allseits bekannten Burner(ich glaube es war DaftPunk) auflegte, nachdem er den "von der Spreu getrennten Weizen" gebeten hatte, "an die Decke zu springen" und "Ja", "wuw",und "yeah" zu schreien. Alles in allem schnürt er doch immer wieder ein recht feierbares Set zusammen, das in den meisten Städten wahrscheinlich besser funktioniert als in Kiel - vielleicht hätte man ihm sagen sollen, daß hier die besten Parties schon immer die gewesen sind, wo der Sound bretthartbreakig und nicht jiggyarschwackelig war...
Aber mal ehrlich: Musik macht generell Spaß und ich für meinen Teil hatte viel Spaß an diesem Abend.
by gourmet of modern music


all pics by turnstyle


zurück