Reviews
Freitag | 29.03.2024 | 08:55:19 |

Parties 2006
- 14.07.2006
Deichstreich
- 24.03.2006
Sweat
- 17.03.2006
Louie Austen
- 03.03.2006
Eckmannspeicher
- 17.02.2006
Sweat
- 04.02.2006
Bond Eröffnung
- 28.01.2006
Funky Wildwechsel
- 27.01.2006
Kabuki
- 20.01.2006
2 Years SWEAT

Parties 2005
- 31.12.2005
BassBus Silvester Bash
- 04.11.2005
Dancehall vs Drum'n'Bass
- 04.11.2005
Funky Electronics B-Day
- 30.09.2005
Dancehall vs Drum'n'Bass
- 24.09.2005
Frock Summerjam
- 20.08.2005
Bootsfahrt Flensburg
- 05.-07.08.2005
Nature One
- 15.07.2005
Sweat meets Spielraum
- 23.07.2005
Summer Sound System
- 30.6.-3.7.2005
Fusion Festival

Musikreviews
- Reviews by
baze.djunkiii
- Reviews by
jorge
- Reviews by
Paul Pre
- Reviews by
Kruppa
- ReHears by
aspekt:stereo

Clubreviews
- August 2003
Strandoase
- Info & Aufruf
- April 2003
Echochamber in HH
- 2002/2003
WMF in Berlin
04.11.2005
Dancehall vs Drum'n'Bass
mit: DJ Aphrodite (UK) & MC Soultrain plus Catchy Record Sound & Diaz-Soto
@ Orange Club/ KI

Drum and Bass vs. Dancehall premium

Ort: Orange Club/ Grasweg 19/ Kiel
Tag: 04.11.2005


Lineup:

DJ Aphrodite (Urban Takeover, Aphrodite Rec., London/ UK)
DJ Diaz-Soto (One Nation, Kiel)
MC Soultrain (One Nation, Hamburg)
Catchy Record Sound (Kiel)

Style: Drum`n`Bass & Jump up meets Reggae & Dancehall

Selten hat man das Gefühl genau am richtigen Ort zu sein und genau das Richtige zu tun. Doch wer am 04.11.2005 im Orange Club/ KI war, wird bestätigen: Done well!
Club-Legende DJ Aphrodite aka Gavin King der auf zahlreiche Veröffentlichungen (über 40 Stück) auf seinem Label Aphrodite Recordings sowie auf dem zusammen mit seinem Partner Mickey Finn geführte Urban Takeover Label blicken kann war in der Landeshauptstadt Kiel.
Gerüchte, die der Redaktion im Vorfeld zu Ohren kamen, Aphrodite würde Mix-CD's laufen lassen, schlecht Mixen etc, fegte der Meister persönlich ad absurdum, ruhig stand er hinter den Tables, zeigte keinerlei Starallüren, mixte 2 Stunden und behielt dabei sein Publikum sehr aufmerksam im Auge.
Nachdem die Kieler Reggae-Crew Catchy Record Sound das Publikum schon fast bis zum Siedepunkt aufgewärmt hatte, betrat Aphrodite zusammen mit MC Soultrain die Bühne. Schon kurze Zeit später kochte die Stimmung in einem Bereich den man Euphorie nennen kann. Jeder neue Track wurde mit Schreien begrüsst, beinahe jeder Break wurde von klatschenden Händen begleitet, bei Flächen gingen Feuerzeuge an. Stilistisch legte sich Aphrodite in seinem Set nicht fest, die Bandbreite zog sich von JumpUp, Breakcore über Jungle zu Reggae, was sich vielleicht befremdlich anmutet war doch irgendwie selbstverständlich. So wurde man von böse-darken Prodigy Remixen zu Congo Natty's "Junglist" zu "ready or not" und "Much Love", Klassikern und neuen Platten, hin und her geschickt. Als der 44jahrige Gavin King nach 2 Stunden sein Set beendete, reagierte das Publikum wie bei einem Konzertende, tosender Applaus und Zugabe-Rufe (- die leider nicht erhört wurden), DJ Diaz-Soto übernahm die Plattenspieler und die Crowd feierte bis zur Sperrstunde. So kann man zusammenfassend sagen: Grossartige Party, Danke an den Veranstalter Vincent!

Review by aspekt:stereo


All pictures by turnstyle & aspekt:stereo


zurück