Reviews
Donnerstag | 28.03.2024 | 22:56:44 |

Parties 2006
- 14.07.2006
Deichstreich
- 24.03.2006
Sweat
- 17.03.2006
Louie Austen
- 03.03.2006
Eckmannspeicher
- 17.02.2006
Sweat
- 04.02.2006
Bond Eröffnung
- 28.01.2006
Funky Wildwechsel
- 27.01.2006
Kabuki
- 20.01.2006
2 Years SWEAT

Parties 2005
- 31.12.2005
BassBus Silvester Bash
- 04.11.2005
Dancehall vs Drum'n'Bass
- 04.11.2005
Funky Electronics B-Day
- 30.09.2005
Dancehall vs Drum'n'Bass
- 24.09.2005
Frock Summerjam
- 20.08.2005
Bootsfahrt Flensburg
- 05.-07.08.2005
Nature One
- 15.07.2005
Sweat meets Spielraum
- 23.07.2005
Summer Sound System
- 30.6.-3.7.2005
Fusion Festival

Musikreviews
- Reviews by
baze.djunkiii
- Reviews by
jorge
- Reviews by
Paul Pre
- Reviews by
Kruppa
- ReHears by
aspekt:stereo

Clubreviews
- August 2003
Strandoase
- Info & Aufruf
- April 2003
Echochamber in HH
- 2002/2003
WMF in Berlin
14.01.2005
Stupid Fresh Club
mit Carlito 76 & Doc Paul meets DJ Phono (Deichkind/ HH) - Upperfloor Sisco @ Luna CLub/ KI

Review von Stupid Fresh Club, 14.01.2005 im Luna Club/ KI

Artists @ night:
Carlito 76 & Doc Paul (Nugax/ Kiel)
Special guest:
DJ Phono (Deichkind/ HH)

Upperfloor: DJ Sisco (KI)


Nachdem Phono bei letzten Mal im Luna mich persönlich komplett enttäuschte, war ich diesmal eigentlich nicht wirklich heiß drauf, ihn zu sehn, gerade weil am gleichen Abend Chloe aus Paris in Hamburg weilte. Naja die Trägheit siegte...Gottseidank, im Endeffekt. Der House Sound der Nugax Jungs ist nicht zu 100% meiner und erinnerte mich an DJ Phono vor 3-4 Jahren. Ganz lustig eigentlich, da man so die Entwicklung des Hamburgers noch besser verfolgen konnte. Schon der erste Track ließ meine Kinnladen aufn Boden knallen. Villalobos in einem seiner schönsten Momente,und das nach Frenchfilterbangboombanghouse... auaaua dachten warscheinlich die meisten Anwesenden, aber aus Höflichkeit (oder vielleicht auch weil da ein "Star" an den Dex stand?) blieb man in Bewegung. Das Erste was mir auffiel warm, das Phono`s Ansagen sehr viel erwachsener geworden sind. sehr angenehm und immer schön dezent zur Musik passend. Wo früher noch rumgekaspert wurde, mekte man jetzt seinen Charme und Humor viel deutlicher. Jeder DJ weiß, wie schwer es ist, wenn der DJ vor einem schon etwas straighter zu Werke geht, doch das hielt Phono nicht davon ab, sein Set so zu spielen, wie er es wollte. Dem Spannungsbogen viel Platz gönnend, ging es minimal los, wurde discoider, teilweise trancig, dann ma nen classic, um auch mal rockiger und auch technoider zu werden. Namen ( hallo mia...): Superpitcher`s mfa mix, Justus Köhnke (immer wieder schön), Black Strobe`s (Chemical Sweet Girl ... und das von Phono... ) Cut Copy`s wunderbares Future, alte Les Rhytmes Digitales Schinken....
Für mich persönlich, wie schon im Gästebuch erwähnt, eins der besten Sets in Kiel seit sehr langer Zeit, weil es einfach so viele verschiedene Seiten an Musik bot. Wo viele DJs einfach nur drauf losprügeln (wo ich mich gar nicht rausnehmen möchte..), verhielt er sich ganz Gentleman- like. Leider mußte ich um 4 Uhr gen Heimat (Maloche was callin...) und bekam zum Abscheid noch Sweet Light`s too shy. Danke ...

Review by Till von Sein



Die Stupid Fresh- Crew um Carlito 76 & Doc Paul hatte am 14.01.2005 einen besonderen Gast nach Kiel eingeladen, DJ Phono, seineszeichens DJ der HipHop Combo Deichkind aus Hamburg sowie Scratch Champion der ITF Vice Eastern Hemisphere im Jahre 1998. Die Ankündigung seines Erscheinens hatte regen Besucherzuspruch zur Folge, und auch der eine oder andere Gast, der den Club an anderen Tage eher links liegen lassen würde, fand sich zu diesem Event dort ein. HipHop war an diesem Abend kein Thema, DJ Phonos Leidenschaft für elektronisch erzeugte Musik, die er auf seinem 2002 erschienen Longplayer Love Torpedo (Four Music Rec.) bereits öffentlich ausgelebt hat, bestimmte die Auswahl des schwarzen Goldes auf den Turntables. Elektro, Deephouse, Minimal-House aus Köln sowie Hits & Evergreens wechselten sich ab mit gesanglichen Showeinlagen Phono`s. Diesmal mit einem Mikro anstatt des obligatorischen zum Mikro zweckentfremdeten Kopfhörers ausgestattet, verbreitete sich die gute Laune und wurde vom Publikum mit Schreien quittiert. Musikalisch bot Phono nichts wirklich neues sondern bediente sich eher bei Dancefloor- erprobten Gassenhauern, einem Set für die Provinz, wie man meinen könnte, die durch den steten Einsatz verschiedener lokaler DJs und Veranstalter jedenfalls musikalisch keine mehr ist.

Review by turnstyle



Einen erheiternden Review und ein paar Bilder gibt es hierzu auch unter: Partyzentrum
(dort unter "News" und "Partyshots" vom 14.01.2005)



All pictures by aspekt:stereo & turnstyle


zurück