Reviews
Donnerstag | 28.03.2024 | 18:01:48 |

Parties 2006
- 14.07.2006
Deichstreich
- 24.03.2006
Sweat
- 17.03.2006
Louie Austen
- 03.03.2006
Eckmannspeicher
- 17.02.2006
Sweat
- 04.02.2006
Bond Eröffnung
- 28.01.2006
Funky Wildwechsel
- 27.01.2006
Kabuki
- 20.01.2006
2 Years SWEAT

Parties 2005
- 31.12.2005
BassBus Silvester Bash
- 04.11.2005
Dancehall vs Drum'n'Bass
- 04.11.2005
Funky Electronics B-Day
- 30.09.2005
Dancehall vs Drum'n'Bass
- 24.09.2005
Frock Summerjam
- 20.08.2005
Bootsfahrt Flensburg
- 05.-07.08.2005
Nature One
- 15.07.2005
Sweat meets Spielraum
- 23.07.2005
Summer Sound System
- 30.6.-3.7.2005
Fusion Festival

Musikreviews
- Reviews by
baze.djunkiii
- Reviews by
jorge
- Reviews by
Paul Pre
- Reviews by
Kruppa
- ReHears by
aspekt:stereo

Clubreviews
- August 2003
Strandoase
- Info & Aufruf
- April 2003
Echochamber in HH
- 2002/2003
WMF in Berlin
14.01.2005
Night Train 1st Anniversary
Matty B, Danilson - Live: Groovestide Access and the Night Train Crew @ Orange Club/ KI

Review von Night Train 1st Anniversary meets Reload Germany, 14.01.2005 im Orange Club/ KI

Artists @ night:
- Matty B, Danilson (Reload Germany, Augsburg)
- Live: Groovestide Access Reload Germany, Augsburg)
- Diaz-Soto & Sublime (Night Train-Crew, Kiel/HH)

Vocal support by MCs Kritzell & Porno

Seit nunmehr einem Jahr schon rollt der Night Train einmal im Monat durch Kiel und ist hat sich fest etabliert in der Kieler Drum`n`Bass Community.
Anlass für die Crew, am 14.01.2005 ausgiebig und laut den 1st Anniversary zu feiern. Eingeladen waren dazu die DJs Matty B und Danilson, beide von Reload Germany und der Liveact Groovestide Access aus Augsburg.
Da es in Kiel an Drum`n`Bass Liveacts eher mangelt, war diese Party ein Pflichtermin für alle Heads und die Erwartung wurde nicht enttäuscht. Groovestide Access rockten das zahlreich erschienene Publikum mit ihren Sounds bis zu Erschöpfung. Die Anlage wurde bis zum absoluten Limit aufgedreht, was dem Style der drei Producer auf alle Fälle sehr entgegen kam. Vielleicht ein wenig vergleichbar mit Future Prophecies rollten roughe Drums, dreckige Basslines, wenig Flächen und böse FX durch den Orange Club in einer Geschwindigkeit, die zwischenzeitlich, aber nicht immer, an Hardcore grenzte und die Tänzer zum ausrasten brachte.
Einziger Wehrmutstropfen war der doch zu laute MC, der teilweise Gedanken erzeugte wie: "ÄH, wo ist der Takt? War das jetzt der Break?" und mitunter die perfekt eingestellten Night Train MC`s übertönte.
Auch Matty B, Danilson, Diaz-Soto & Sublime waren in Bestform und boten eine gute Show.
Grossartige Party, sehr gute Musik, Tanzfaktor 10 und eine Anlage mit einem Pegel der sicher dem ein oder anderen Tinnitus bescherte... aber das war es wert. Punkt.
Herzlichen Glückwunsch an die Night Train-Crew! Rock on.


review by aspekt:stereo


All pictures by aspekt:stereo & turnstyle


zurück