m-phase
Samstag | 20.04.2024 | 11:41:04 |

hören
- [mph019]
TvS & Aera - TREEEX
- [mph018]
Brody - He Hits My Hair (Disco Fake)
- [mph017]
Aera Elleph - Neuzmonster EP
- [mph016]
Peter Groskreutz - 5 days, 2 hours
- [mph015]
cannahibe - fluid
- [mph014]
Frank Martiniq - Save the planet, kill yourself EP
- [mph013]
Mightiness - Take my love... EP
- [mph012]
Munit - Pykniker EP
- [mph011]
Xenon - Where The Sunset Grows
- [mph010]
Freestyle Force - Nomaden der Neuzeit (Evolution Ending)
- [mph009]
Aera Elleph - Nothing Left EP
- [mph008]
Recliq - Ambivalenz EP
- [mph007]
M-Phase Allstars - M-Conspiracy Birthday Compilation (V.A.)
- [mph006]
Phranque - Phranque EP
- [mph005]
cannahibe - summer run
- [mph004]
Bunya Park - Sweet Delay EP
- [mph003]
Frank Martiniq - Beotys
- [mph002]
Mafiosi Bros. - 0815
- [mph001]
Aera Elleph - Conspiracy

lesen
- Der literarische Solist
- Reime Sammlung
- TillmanTillmans

sehen
- BassBus 2004
- BassBus 2003
- der literarische Solist

wichtige Infos/Hinweise
- Copyright / Urheberrecht
- Dateien im Ogg Vorbis Format (*.ogg)
- Netlabels - Free Art since 1989!
[mph006]
Phranque - Phranque EP
sample madness in a groovy robe

[mph006] Phranque - Phranque EP

Nach der famosen mini EP von Bunya Park, nun unsere erste richtige EP, diesmal vom Kieler Musiker Phranque.
Als ich die Tracks das erste Mal gehört habe, kam mir schnell eine Fusion von DJ Shadow und alten Jazzanova Stücken in den Sinn.
Phranque versteht es, harmonisch, geschmackvolle Samples geschickt zu kombinieren und zu einem funky- und souligen Gesamtkörper zu formen. Hier mal etwas straighter, dort mal etwas freejazziger verspielt und sogar leichte Punkeinflüsse sind enthalten (Die alten Europa). Dazu gibt er noch die eigenen Gitarren- und Drumlicks hinzu und fertig ist der "Phunky-Phranque-Style".
Der DJ Shadow Kiels ? Hört selbst.
Die schönen Coverbilder sind von Dennis Klingspor.
(www.conti-limmer.de.vu; FunkDaMentalist@funktechniker.de)

Downloadlinks (einfach anklicken):

01. Phranque - Restless(Ogg; 2,8 MB; 3:11 Min.)

02. Phranque - Damage (Ogg; 2,5MB; 2:58Min.)

03. Phranque - Doin It (Ogg; 3,8MB; 5:10Min.)

04. Phranque - Die alten Europa (Ogg; 2,8MB; 3:18 Min.)

Phranque EP Cover (groß)


Schreibt hier Eure Kommentare, Lob, Kritik und Feedback zu der Veröffentlichung


Phranque heißt tatsächlich so, wie er sich nennt (you know what I mean), ist 24 und kommt aus Kiel.
In einem früheren Leben spielte er Bass und Gitarre in diversen zurecht unbekannt gebliebenen Jazz- und Rockprojekten. Seit er erkannt hat, daß er damit nicht weit kommt, geht er lieber tanzen und baut in schleichender Unregelmäßigkeit Tracks am Computer zusammen.
Einflüsse gibt es dabei viele. In der Seele kreist der Jazz, im Bauch wabert der Funk und durch die Beine rauschen elektronische Beats aller Art. Sein Herz sagt manchmal, es wäre Punk, aber das ist eine ganz andere Geschichte.
Kontakt: FunkyPhranque@gmx.de


zurück