Style & Konsum
Donnerstag | 25.04.2024 | 17:07:39 |

Gewinnspiele
- Gewinnspiel
Luna/ KW 2006
- Gewinnspiel
Die drei ???
- Gewinnspiel
Princess Superstar
- Gewinnspiel
Funky Wildwechsel
- Gewinnspiel
Kabuki

music
- Blitz
- MusikShop
- Otaku Records
- Plattenkiste
- Star Beat

style
- Secret Spot
- Support
Gewinnspiel
Funky Electronics B-Day
3x je 2 Karten für Andy Finnie (UK)
am 04.11.2005 in der Pumpe/ KI !!!Beendet!!!

Funky Electronics Birthdayparty

Lineup:
Special Guest: Andy Finnie (Word&Sound/ UK)
Live: Morja & Unique Freak aka Trioptimum} (KI)

Style: Elektro, Breaks & Techhouse


Für diese Veranstaltung verlosen wir:

3x je 2 Freikarten

Wann: 04.11.2005
Ort: Roter Salon/ Pumpe/ Haßstr.22, Kiel
Beginn: 22 Uhr

--------------------------------------------------------------------------------
!!!Beendet!!!

Was ist zu tun????
Schicke uns eine Email mit dem Betreff: "Andy Finnie" sowie
Eurem Namen/ bzw. Pseudonym (für die Gästeliste) an:

info@m-conspiracy.de


Einsendeschluss ist der 02.11.2005 um 21 Uhr.
Die Gewinner werden danach per Mail informiert.
(Vom Rechtsweg halten wir nichts, und er ist daher wie immer ausgeschlossen)

Wir wünschen Euch viel Glück!



Info

Seit einem Jahr bereichert die erfolgreiche "funky electronics"- Reihe das Kieler Nachtleben regelmäßig mit außergewöhnlichen
Musik-Sets von bekannten DJ- Größen. Für das einjährigen Bestehen haben Sie wieder einigen Aufwand betrieben um Euch einen unvergesslichen Abend nach typischer "funky electronics"- Manier zu bescheren. Starter des Abends wird der Kieler Live-Act Morja und Unique Freak aka Trioptimum sein, die mit ihrem live-Mix aus Tech-House, House und Electro anheizen werden.
Das Highlight des Abends wird der ambitionierte Londoner Top-DJ Andy Finnie sein, der mit seinem Mix aus Funky Tech House und New School Breaks die Pumpe schon einmal zum Kochen brachte.

Prädikat: Extrem tanzbar!


Andy Finnie ist bereits seit 17 Jahren als House-DJ und Partyorganisator unterwegs. Seine ersten DJ-Erfahrungen sammelte er 1988 im Alter von 19 Jahren, als er mit einem Freund zusammen einen Radiosender gründete. Dies reichte dem ambitionierten DJ jedoch nicht und so zog er kurze Zeit später nach London um dort Mathematik zu studieren und tauchte in die noch junge "Acid House" Szene ein. Bereits 2 Jahre später entschied sich Andy, daß DJing den wichtigsten Platz in seinem Leben einnehmen sollte, weshalb er das Studium beendete und sich fortan seinen eigenen Events "From The Heart" und "Whatever" (Devon) widmete. Es folgte eine Residency im "Addiction" (Torquay), wo er an der Seite von DJs wie Andrew Weatherhall, Nicky Holloway, Ralph Lawson und Justin Robertson spielte.

Im Jahre 1996 arbeitete er dann in der Radiostation des "Virgin Megastores". Keine 6 Monate später, managte er den Sender und betreute eine Radio-Dance-Show mit Gästen der Dance Szene. Unter anderem zählten Grandmaster Flash, Felix Da Housecat, Deep Dish, Dimitri From Paris, X-Press2, Roger Sanchez, Dave Clarke und Pete Tong zählten zu seinen Gästen.

Aufgrund des Club-Overkills der folgenden Jahre, focussierte Andy wieder seine wahre Leidenschaft als "Party-DJ", denn er und die engen Freunde beschwerten sich über lange Schlangen an den Clubs, teure Eintritts- und Drinkpresie, unfreundliche Security, überfülte Locations und überbewertete DJs, so daß er private Events in Studios, Lagerräumen oder leer stehenden Büros organisierte.

In 2002 packte Andy seine Platten und zog nach Hamburg. Alles lief gut in London, doch er brauchte einen Wechsel und eine neue Aufgabe. Als DJ konnte Andy Finnie sich schnell in Detuschland etablieren. Über 18 Monate ist er Resident DJ bei "Breaks International" im Waagenbau, er spielte bereits Gast-Gigs im U60311 in Frankfurt und beim "Fusion"-Festival und organisiert eine neue eigene Partyreiehe namens "The Tomorrow People" in der Bernsteinbar in Hamburg.

Sein typischer Sound ist eine Mischung aus "Electronic House, New School Breaks, manchmal techy, manchmal minimal, doch immer funky plus Favoriten aus den letzten 20 Jahren", sagt Andy über seinen Stil.


zurück