Style & Konsum
Samstag | 20.04.2024 | 09:46:57 |

Gewinnspiele
- Gewinnspiel
Luna/ KW 2006
- Gewinnspiel
Die drei ???
- Gewinnspiel
Princess Superstar
- Gewinnspiel
Funky Wildwechsel
- Gewinnspiel
Kabuki

music
- Blitz
- MusikShop
- Otaku Records
- Plattenkiste
- Star Beat

style
- Secret Spot
- Support
Gewinnspiel
Daddy Gee
(Massive Attack)
5x je 2 Karten für DJ Daddy Gee (UK)
am 06.12.2003 in der Pumpe/ Kiel
beendet!!!

Das Gewinnspiel ist beendet!!!

Wir verlosen:

5x je 2 Karten für DJ Daddy Gee of Massive Attack (UK)

Zeit: Samstag, 06. Dezember ab 23:00 Uhr
Ort: Pumpe - Saal (Haßstr. 22 - Kiel)


Electro meets HipHopBeatz
DJ Daddy Gee of Massive Attack (UK Bristol - Virgin)
plus DJ Kaos of Ghost Cauldron (Berlin - !K7 Rec.)
local support: Till von Sein & Xenon

____________________________________
Was ist zu tun????

Schicke einfach eine Mail mit dem Betreff: "Daddy Gee- Gewinnspiel"
An folgende Adresse:

info@m-conspiracy.de


Teilnahmeschluss ist der 03.12.2003 um 20:00 Uhr. Die Gewinner werden per Losverfahren aus allen Teilnehmern ermittelt und danach per Mail benachrichtigt. Vom Rechtsweg halten wir nichts und er ist daher wie immer ausgeschlossen.

___________________________________



Pressetext zu Daddy Gee:

Es hat lange gedauert... schon letztes Jahr wollte Kaos mit seinem alten Freund Daddy Gee nach Kiel kommen, leider musste aber Daddy Gee immer wieder den Gig verschieben. So lief 2002 der Endschliff des neuen Massive Attack Albums im Studio auf Hochtouren, bei dem sich Daddy Gee mehr und mehr aufgrund des anstehenden Vaterglücks ausklinken musste. 2003 nahm die 100th Window World Tour viel Zeit in Anspruch und nun ist er zum ersten Mal dieses Jahr für ein Wochenende in Deutschland, um zusammen mit Kaos dann High Quality Music zum Besten zu geben, d.h. mächtige Grooves aus HipHop und Electro sind angesagt!!

Hier ein kleiner Ausflug in die Musikgeschichte... Massive Attack gingen wie auch Tricky oder später Smith&Mighty Ende der 80er aus dem Künstlerkollektiv The Wild Bunch hervor. The Wild Bunch waren ein ganzer Haufen von DJs, MCs und Graffiti-Sprayern, die ab 1983 die Kunst- und Musikszene im südenglischen Bristol gehörig aufmischten. Ihre Parties, auf denen sie alles von Punk über Reggae bis hin zu Dance und R`n`B miteinander vermischten, machten das Wild Bunch Soundsystem bald bis weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. Auf dem Höhepunkt ihrer Popularität angelangt, stand The Wild Bunch für den Sound von Bristol.
Als der Stern des Wild Bunch Soundsystem Ende der 80er zu sinken begann, beschlossen die drei Mitbegründer Daddy Gee, 3D und Mushroom, ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen: Massive Attack. Man arbeitet mit Samples, mischt Soul, Dance, Jazz und Rap und legt diese Melange über relaxte Dub-Sounds. Die erste Single "Daydreaming" erscheint 1990, neben Shara Nelson darf auch Tricky ans Mikrofon. Danach geht es Schlag auf Schlag. Die nächste Single "Unfinished Sympathy" wird zum Erfolg, "Safe From Harm" im Anschluss daran steigert die Popularität der Band noch weiter. Als schließlich 1991 ihr erstes Album "Blue Lines" erscheint, erreicht es schnell den Status eines Klassikers, und auch die Musikjournalie hat schnell eine neue Schublade für den frischen Sound aus Bristol kreiert: Trip Hop.
Im selben Jahr benennen sich Massive Attack um, der neue Name lautete schlicht Massive. Grund dafür ist der zu dieser Zeit tobende Golfkrieg. Massive Attack wollten verhindern, dass ihr Name missverstanden werden könnte, denn mit der UN-Politik im Bezug auf den Irak waren sie in keiner Weise einverstanden. Auch in späteren Jahren haben Massive Attack immer wieder gegen kriegerische Auseinandersetzungen protestiert. Der neue Name sorgte anfangs jedoch nur für Verwirrung, eine Tour durch die USA ging vollkommen in die Hose. Um Massive Attack wurde es vorerst ruhig.
1994 meldeten sich die Jungs aus Bristol jedoch wieder zurück, mit dem alten Namen und einem neuen Album. "Protection" heißt das zweite Werk und es festigt den Status der Band als kreative Speerspitze des Trip Hop. Massive Attack scheinen vorerst ihren Höhepunkt erreicht zu haben, und es wird langsam klar, dass man die kreativen Möglichkeiten mit dieser Art von Sound ausgereizt hat. Im folgenden Jahr erscheint "No Protection", ein Remix-Album, das der Dub-König Mad Professor noch eine Spur träger und langsamer macht. Danach wird es erneut still um das Trio aus Bristol, einzig Remixe für Madonna und Garbage sorgen für Schlagzeilen.
Als 1997 eine neue EP namens "Risingson" erscheint, deutet sich schon an, wohin die musikalische Reise gehen wird. Die Sounds werden noch düsterer, auch härter, und zum ersten Mal verirren sich verzerrte Gitarren in den Massive Attack-Kosmos. Das Album "Mezzanine" stößt 1998 einige Fans und Kritiker vor den Kopf, braucht es doch viel Zeit, um sich dem Hörer zu erschließen. Trotzdem steigt "Mezzanine" zumindest in Europa in den Charts weit nach oben, die Tournee ist größtenteils ausverkauft. Es erfolgen Anfragen von Firmen, ob einzelne Songs für Werbespots verwendet werden dürfen, doch Massive Attack lehnen ab. Trotzdem lässt Adidas einen Spot anfertigen, der mit "Angel" aus "Mezzanine" unterlegt ist. Die Band klagt und gewinnt. Adidas muss eine nicht geringe Summe zahlen, die Band spendet diese wiederum an das britische Rote Kreuz. Zur selben Zeit steht Massive Attack auch eine personelle Änderung ins Haus: Mushroom steigt aus, da er mit dem neuen Sound seiner Kollegen nicht mehr zurecht kommt. Nach der Tour wirkt der Rest der Band ausgebrannt, Trennungsgerüchte machen die Runde, werden jedoch auch immer wieder dementiert.
Neue Songs erblicken nur sporadisch das Licht der Welt, hier mal eine Zusammenarbeit mit Mos Def auf dem Soundtrack zu "Blade 2", dort mal eine Kollaboration mit David Bowie. Ein neues Album wird jedoch wieder und wieder verschoben und entwickelt sich langsam zum running gag, da es beständig für das kommende Jahr angekündigt wird. Ende 2002 heißt es schließlich schlicht und ergreifend, das neue Album höre auf den Namen "100th Window" und stehe ab Anfang Februar in den Läden. So geschah es dann auch...

Mehr Infos findet ihr auch unter:


Massive Attack


!K7 Records


Nähere Infos zu diesem Event findet ihr ebenfalls in unserem "Dates"- Kalender.


zurück