Künstlerdatenbank
Samstag | 27.04.2024 | 06:08:27 |

A - F
- Armando
- Baze.djunkiii
- Beatfreak / Curtis Newton
- Defiant
- Der kleine Kiel
- Diaz-Soto
- Finn Johannsen
- Flowpro
- Frank Martiniq
- delik8

G - L
- Herman Schwartz
- Hottamusic
- Jaime
- Lfo-one
- Loram
- Lyrics Enterprise- Crew

M - R
- MC Oetsi
- Mafiosi Bros. (Deo & Z-Man)
- Matik
- Modulationskontrolle (Christian)
- Modulationskontrolle (Thor)
- Mosaik
- Olli MT
- P.Cobello
- PLaQuenpLay
- Pat
- Paul Pre
- Phonosofa (Kai)
- Ptoile
- mar-meso
- mightiness
- pierce

S - Z
- Sublime
- Subz
- Syd-Nee
- Tobias Svensson
- Toxin
- Turnstyle
- Xenon
Torb$ter
Lyrics-Enterprise-Crew
Kategorie: MC
Style: Rap/ HipHop

MC- Name/ Pseudonym:
Torb$ter

Bürgerlicher Name:
Torben Krauczun

Wohnort (Stadt):
Rendsburg

Geburtstag:
22.07.85

Rappt seit
1997


Bio:
Torb$ter`s Antrieb, mit dem Rappen anzufangen war sein Bruder, der Mitglied bei dem Rendskazel Team war, und der Wille diesem zu zeigen, dass auch er es kann.
So tat er sich 1997 mit Smootho zur Nutcracker Suit zusammen, sie probten täglich und nahmen Freestyletapes auf. Anfangs wurden sie belächelt und "gehatet", was die beiden aber eher motivierte als provozierte. Mit der Zeit haben sie immer mehr Gleichgesinnte gefunden und so entstand dann später auch die Lyrics-Enterprise-Crew.
Torb$ter`s Vorbilder sind Timbaland und Kool Savas, seine erste Platte war Advanced Chemistry - Das Album und der Alltime Favourite ist Frank-N-Dank - 48 Hours.
Er kauft seine Platten auf hiphopvinyl.de und geht noch zur Schule.




Die perfekte Party?
Ne Party mit Beer, Blunts u. Bitches


Beste oder schlimmste Party?
Die Haus-Party von meinen Boys Marv und Böings mit stundenlanger freestyle-Session und Schlaf mit offenen Augen! Viel zu viel Alkohol!


Wie versteht Du Deinen Job als MC?
Leute die das MC Dasein als Job ansehen machen Rap aus rein finanziellen Gründen und nicht, weil sie´s lieben. Ich seh´s nicht als Job sondern als mein Lebensgefühl und ich mach das solange ich damit zufrieden bin, was ich mache. Ich warte nur auf die Reaktion der Leute die unsere Sachen hören und wenn es den Leuten gefällt fühle ich mich gut, wenn´s den Leuten nicht gefällt, lass ich mich aber auch nicht davon stören!


Motto/ Leitspruch?
Mach ich mein Ding macht ihr Macker ne Fliege!



Veröffentlichungen

Lyrics Enterprise - Das Album
Release anfang Februar, aufgenommen und gemischt wird das Album von den MafiosiBros.





zurück