Künstlerdatenbank
Samstag | 27.04.2024 | 01:45:02 |

A - F
- Armando
- Baze.djunkiii
- Beatfreak / Curtis Newton
- Defiant
- Der kleine Kiel
- Diaz-Soto
- Finn Johannsen
- Flowpro
- Frank Martiniq
- delik8

G - L
- Herman Schwartz
- Hottamusic
- Jaime
- Lfo-one
- Loram
- Lyrics Enterprise- Crew

M - R
- MC Oetsi
- Mafiosi Bros. (Deo & Z-Man)
- Matik
- Modulationskontrolle (Christian)
- Modulationskontrolle (Thor)
- Mosaik
- Olli MT
- P.Cobello
- PLaQuenpLay
- Pat
- Paul Pre
- Phonosofa (Kai)
- Ptoile
- mar-meso
- mightiness
- pierce

S - Z
- Sublime
- Subz
- Syd-Nee
- Tobias Svensson
- Toxin
- Turnstyle
- Xenon
Marvelous Max
Lyrics-Enterprise-Crew
Kategorie: MC und Producer
Style: Rap/ HipHop

MC- Name/ Pseudonym:
Marvelous Max

Bürgerlicher Name:
Marvin Buhl

Wohnort (Stadt):
Rendsburg

Geburtstag:
09.07.1985

Rappt seit:
2000


Bio:
Bei jemandem, dessen erstes Album Grandmaster Flash - the message war, kann sicher man sagen: Marvelous Max besuchte schon in jungen Jahren musikalisch die gute, alte Schule. Inspiriert von deutschem Rap begann er selber zu rappen und seinen eigenen Style zu entwickeln.
Talib Kweli ist sein unangefochtener favourite Mc, Quannum sein Lieblingslabel. Die Frage nach seiner bevorzugten Musikrichtung kann nur mit HipHop beantwortet werden von Artists wie z.B. Kanye West, Samy Deluxe, Mos Def wobei letztgenannter zusammen mit Talib Kweli are Blackstarr von Marvelous zur besten Platte ever gekürt wird aber auch die Blackalicious - NIA und Meth & Red - Blackout.
Neben dem rappen geht Marvelous zur Schule, kauft Platten bei HipHopVinyl.de und produziert Musik.


Producing
Seit 2004 produziert Marvelous Max eigene Tunes. Der Grund mit dem produzieren zu beginnen war, und daran könnte sich mancher kommerzielle Producer ein Beispiel nehmen, die reine Liebe zur Musik. Dieser Aspekt findet sich auch in seinen Tunes wieder, der stylistische Schwerpunkt liegt bei ihm darin, Emotionen zu vermitteln. Er arbeitet mit Wavelab und Fruity Loops.


Station Guide
T-Stube (Rendsburg)
Vinum Vitae (Rendsburg)
Pumpe (Kiel)
Rote Flora (Hamburg)



Die perfekte Party?
Gute Musik, schöne Frauen, eine Crowd mit Respekt und Verstand, gute Drinks und ein reichhaltiges Buffet


Veranstaltest du eigene Partys?
Ich bin der verplanteste Mensch Rendsburgs, wenn ich Parties veranstalten würde, käme vermutlich nach 2 Min. die Feuerwehr, um die brennende Location zu löschen.


Vor- und Nachteile des MC- Daseins?
Vorteile: Man hat die Möglichkeit ein großes Spektrum an Menschen zum Überlegen zu bringen, was die wenigsten heute noch wahrnehmen
Nachteile: Auf der Bühne kann man sich nicht so gut betrinken


Wie versteht Du Deinen Job als MC/ Producer?
Kunstentermusidienstbothandcrowddealer oder so


Motto/ Leitspruch?
Hast du ma´n Paper?


Was wolltest du schon immer mal gesagt haben?
Es gibt viel zu viele HipHop Nazis da draußen. Eigentlich sollte gerade HipHop etwas positives sein!!!!!! Peace



Veröffentlichungen:

Lyrics Enterprise - Das Album
Release Anfang Februar, aufgenommen und gemischt wird das Album von den MafiosiBros




zurück