Künstlerdatenbank
Montag | 03.10.2022 | 18:59:03 |

A - F
- Armando
- Baze.djunkiii
- Beatfreak / Curtis Newton
- Defiant
- Der kleine Kiel
- Diaz-Soto
- Finn Johannsen
- Flowpro
- Frank Martiniq
- delik8

G - L
- Herman Schwartz
- Hottamusic
- Jaime
- Lfo-one
- Loram
- Lyrics Enterprise- Crew

M - R
- MC Oetsi
- Mafiosi Bros. (Deo & Z-Man)
- Matik
- Modulationskontrolle (Christian)
- Modulationskontrolle (Thor)
- Mosaik
- Olli MT
- P.Cobello
- PLaQuenpLay
- Pat
- Paul Pre
- Phonosofa (Kai)
- Ptoile
- mar-meso
- mightiness
- pierce

S - Z
- Sublime
- Subz
- Syd-Nee
- Tobias Svensson
- Toxin
- Turnstyle
- Xenon
Olli MT
Kategorie: DJ
Style: House, Techhouse, technoiden Sound

DJ- Name/ Pseudonym:
OLLI MT

Bürgerlicher Name:
Oliver Mohr

Wohnort (Stadt):
Kiel / Schulensee

Geburtstag:
01.03.1971

legt auf seit:
1996

Musikrichtung / Style:
House / Techhouse / Technoiden Sound


Bio:
Olli MT verwaltete schon mit sieben Jahren die ganze Soul/ Disco Plattensammlung seiner Eltern, so dass er schon früh Vinyl in den Händen hielt und es wohl auch so schnell nicht mehr loslässt. 1996 dann, durch DJ Cashy und dem frühen AFG -Umfeld, die ihm gezeigt haben, was mit guten Mixing auf Parties alles geht, begann er dann selber Platten zu drehen, kaufte sich eigene Technics und los ging es. Inspiriert haben ihn dabei u.a.: Dave Clarke, Carl Cox, Roger Sanchez, Jon Aquaviva und Kevin Saunderson, Vinyl von Soma Rec. Planet E, Techno/ House mit UK/ US Prägung.
Seine top 5 ever best: 1. Aril Brikha - Groove la Chord auf Transmat, 2. Dave Clarke - The Compass auf Gigolo, 3. E-Dancer - Velocity Funk (Stace Pullen RMX) auf KMS, 4. Octave One - Black Water - U R (ORIGINAL UND Mixe...) und last but not least 5 Paperclip People - Throw auf Planet E.
Privat hört er gerne alte Disco Geschichten und viel Entspannendes und gehaltvolle Musik. Seine Platten kauft er in den Shops Underground Solution/ Delirium HH und im Internet bei Musichead. Im Alltag ist Olli MT kaufmännischer Angestellter, entflieht selbigen aber auch durch das Veranstalten von Parties.

Staion Guide:
Radio: Power 612, Offener Kanal Hamburg.
Locations: Jay Kiel, Roter Salon Pumpe, Sensi Soldier Sound HH, Schalldicht Bunker Schützenpark, Vinyl, Phonodrome HH, Chaise Lounge Göttingen.


Die perfekte Party?
Viel tanzendes Publikum

Vor- und Nachteile am DJ-Dasein?
Mal gefeiert mal Prügelknabe

Beste oder schlimmste Party?
Support für Terence Fixer/ Savas Pascalidas ( Phonodrome HH), mussten bei
30 Grad und schwüler Witterung den Garten beschallen. Mit dem Tanzen/ Feiern war da nichts....

Motto oder Leitspruch?
Da geht noch was...

Was wolltest du schon immer mal gesagt haben?
Danke an alle, die unsere Kultur unterstützen!


Olli MT's Herbst'04 Top 10:

1. Depeche Mode - Enjoy the Silence (Thimo Maas RMX)
2. Slam - Lie to me (Dave Clark RMX)
3. Seelenluft - Baby Baby (Tiga Rmx)
4. Alexkid - Don't Hide It (Josh Wink RMX)
5. Lars Sommerfeld - Silverroom
6. Switch - Get on downz
7. AN-2 - Road Through The Rain (Steve Bug MRX)
8. Artist Unknown - Let's Dance - Shafunkers Remix
9. Detroit Grand Pubahs - Galactic - (Martin Landsky Remix)
10. Alexi Delano - If You Dig It




zurück