Künstlerdatenbank
Montag | 03.10.2022 | 19:19:35 |

A - F
- Armando
- Baze.djunkiii
- Beatfreak / Curtis Newton
- Defiant
- Der kleine Kiel
- Diaz-Soto
- Finn Johannsen
- Flowpro
- Frank Martiniq
- delik8

G - L
- Herman Schwartz
- Hottamusic
- Jaime
- Lfo-one
- Loram
- Lyrics Enterprise- Crew

M - R
- MC Oetsi
- Mafiosi Bros. (Deo & Z-Man)
- Matik
- Modulationskontrolle (Christian)
- Modulationskontrolle (Thor)
- Mosaik
- Olli MT
- P.Cobello
- PLaQuenpLay
- Pat
- Paul Pre
- Phonosofa (Kai)
- Ptoile
- mar-meso
- mightiness
- pierce

S - Z
- Sublime
- Subz
- Syd-Nee
- Tobias Svensson
- Toxin
- Turnstyle
- Xenon
Lyrics Enterprise- Crew
Kategorie: MC's, Dj's, Beatboxer, Producer
Style: Rap/ HipHop

Lyrics Enterprise
Die Gründung der Lyrics Enterprise war ein Experiment. Es war Anfang 2001 und Torb$ter und Don Smootho waren schon seit längerem ein Team, gelegentlich kam auch Defronique hinzu. Zeitgleich machten Paul Pre und Marvelous Max zusammen Musik. Marvelous schrieb ein paar Texte und Freestylte regelmäßig und Paul Pre machte seine ersten Producing Erfahrungen. Paul Pre lernte dann Don Smootho kennen, zusätzlich trat Krischko Wallace dann auch in die kleine Szene und aus reinem Interesse tat man sich zusammen.
Diese Konstellation wurde 2002 mit Mad-T(Beatbox) und DJ Soular erweitert. Fleissig wurden dann Beats gemacht und Texte geschrieben, so kam es 2002 zum ersten Auftritt der Crew auf der Rampe beim Rendsburger Herbst mit Derba Durchschnitt(MafiosiBros. & Tobi Total). In Rendsburg mittlerweile ein legendärer Abend mit locker 250 Zuschauern, Stromausfall beim Auftritt von Lyrics Enterprise und anschließendem langem DJ-Set von Till von Sein bis 05.00Uhr Morgens.
Dieser Auftritt war Ansporn für die Crew und es wurden mehr Songs gemacht und gelegentlich Auftritte.
Ab Anfang 2004 versuchte man mit der achtköpfigen Crew ein genaues Konzept zu entwickeln und man traf sich jeden Sonntag in einem Proberaum.
Dort wurden aber musikalische Veränderungen der einzelnen Crew-Mitglieder deutlich, was für Don Smootho und Tobr$ter, die ab Frühling 2004 wieder als Nutcracker Suit zusammen fanden (wie sie auch 1997 zu zweit anfingen zu rappen) der Grund für den Ausstieg war.
Die von da an 6-köpfige Crew wurde dann im Sommer 2004 noch von Krischko Wallace(damals wohl der größte Halt und Organisator der Crew) verlassen.
Man beschloss aber trotzdem noch unter Namen Lyrics Enterprise weiter Musik zu machen.
Im Herbst 2004 kam Torb$ter wieder zurück zur Lyrics Enterprise und so kam man zur heutigen Konstellation der Crew.
Im Herbst 2004 beschloss Lyrics Enterprise dann ein Album aufzunehmen und dieses Projekt wurde dann auch im Winter gestartet.
Anfang April 05 erschien das Erstlingswerk Lyrics Enterprise - Das Album
(Click Name 4 Info)


Defronique
Kategorie: MC
Style: Rap/ HipHop


Mad-T
Kategorie: Beatboxer
Style: Rap/ HipHop


Marvelous Max
Kategorie: MC
Style: Rap/ HipHop


Paul Pre
Kategorie: DJ und Producer
Style: HipHop, Jazz, Funk


DJ Soular
Kategorie: DJ und Producer
Style: HipHop, Jazz, Funk, Drum&Bass


Torb$ter
Kategorie: MC
Style: Rap/ HipHop


zurück