Künstlerdatenbank
Freitag | 29.03.2024 | 08:47:27 |

A - F
- Armando
- Baze.djunkiii
- Beatfreak / Curtis Newton
- Defiant
- Der kleine Kiel
- Diaz-Soto
- Finn Johannsen
- Flowpro
- Frank Martiniq
- delik8

G - L
- Herman Schwartz
- Hottamusic
- Jaime
- Lfo-one
- Loram
- Lyrics Enterprise- Crew

M - R
- MC Oetsi
- Mafiosi Bros. (Deo & Z-Man)
- Matik
- Modulationskontrolle (Christian)
- Modulationskontrolle (Thor)
- Mosaik
- Olli MT
- P.Cobello
- PLaQuenpLay
- Pat
- Paul Pre
- Phonosofa (Kai)
- Ptoile
- mar-meso
- mightiness
- pierce

S - Z
- Sublime
- Subz
- Syd-Nee
- Tobias Svensson
- Toxin
- Turnstyle
- Xenon
Defronique
Lyrics-Enterprise-Crew
Kategorie: MC
Style: Rap/ HipHop

MC- Name/ Pseudonym:
Defronique

Bürgerlicher Name:
Maik Broszies

Wohnort (Stadt):
Rendsburg

Geburtstag:
20.08.83

Rappt seit:
2000


Bio

Anfangs war es eher eine kreative Laune Defronique's, mit dem Rappen zu beginnen. Noch nahm er seine Lyrics nicht wirklich ernst, was er zu Papier brachte war primär für sich selbst. Dies änderte sich im Laufe der Zeit und Defronique begann sich dafür zu interessieren, ob andere Menschen seine "teilweise kranken Gedankengänge, Verhaltensstörungen etc." (O-Ton) verstehen. Dies taten sie und mittlerweile rappt er bei der Lyrics Enterprise-Crew.
Zu Schreiben war und ist eine Art Therapie für Defronique. Die Kraft der Gedanken kann zerstörend sein, bei ihm ist Schreiben das Ventil.
Kreativen Input bekommt er unter anderem von seinen "Teamkolleggas", von jedem auf seine Art und durch ihre jeweils speziellen Begabungen. Sicher gibt es auch andere, unbewusste Einflüsse, aber er versucht sich sonst wenig beeinflussen zu lassen, aus Angst etwas von sich zu verlieren.
Gute Musik ist Defronique wichtig, ob nun Rap oder andere Styles, hauptsache die Qualität stimmt. Ihm sein bestes Album zu entlocken wurde mit der Antwort quittiert: "Das ist eigentlich wie deutsche Reformenankündigungen, heute mal so, morgen so", momentan allerdings steht Talib Kweli - Beautiful Struggle ganz oben. Sein erstes Vinyl war die Reflektion Eternal - The Express, privat läuft bei ihm Maroons, Common, The Roots, Erykah Badu, Bob Marley, Puppetmastaz, Mos Def, Max Herre, Talib Kweli, Jay-Z, Tha Liks, J-5, Madvillain, Samy Deluxe, Dead Prez, De La Soul, Blackalicious and more. Wenn Defronique nicht am Micro steht oder Lyrics schreibt ist er im Alltag Bürokaufmann (Ausbildung).



Die perfekte Party?
90% der Gäste sind weiblich, keine Zivilcops, und natürlich keine beschissenen Fussballschunkelsongs


Beste oder schlimmste Party?
Jede Party einmal bei den Ladys blamieren... mir fällt sonst nichts ein, Delirium und so...


Wie verstehst du deinen Job als MC?
Es ist zunächst mal mehr als ein Job! Ich nehme kein Geld für meine Dienste. Ich f**** den Beat umsonst! Diese ganze oberflächliche Kacke, besonders in Rendsburg steht mir bis hier! Ich würde mich freuen, wenn ich es schaffe einigen die Augen zu öffnen.


Motto oder Leitspruch?
Wisst ihr....wir haben heute wieder etwas gelernt....



Veröffentlichungen:
Lyrics Enterprise - Das Album
Release anfang Februar, aufgenommen und gemischt wird das Album von den MafiosiBros.





zurück